Beiträge von DennisSD

@Fieddooperformance: mein Strecken- und Fahrprofil ist sehr ähnlich.
    Hatte auch gedacht im Mittel unter 6 zu kommen, aber dafür macht es einfach zu viel Spaß! :D
    Mein Verbrauch pendelt immer zwischen 5 (morgens, volle Bahn zur Arbeit, tendentiell bergab, green-mode und Tempomat) und 7,5 (Nachhause, Bahn frei, tendentiell bergauf, green-mode, mid und meist das letzte Stück über Land im sport-mode). Je Strecke ca. 50km. Im Mittel dann 6,3-6,5, seit ca 8000km.
    Fahrten außerhalb der Pendelstrecke erhöhen den Schnitt. ;)
    Bin damit aber absolut zufrieden.

Ich hätte nur einen Wunsch: Allrad und einen JCW-Diesel, dann auch gerne 7l/100km :saint:

Yes, ein SD-Cabrio! :)
    Gefällt mir echt gut und viel viel besser als die alten Cabrios.
    Jetzt interessiert mich echt die Lautstärke bei geschlossenem Dach und Autobahn bei Tempo >160.

Gibt es wohl schon Infos, ob auch wieder ein Roadster kommt, im besten Fall wie das Superleggera Concept Car?

Da ich von diesem Thread ja auch profitierte, gebe ich mal meine Erfahrung auch zum Besten:
    Aktueller Verbrauch via Spritmonitor ist links zu sehen: 6,5 :rolleyes:
    ich fahre meinen kleinen jetzt knapp 3000km. Nach BC immer zwischen 6,1-6,5.

Letztes WE ein wenig ambitioniert auf der Nürburgring GP-Strecke, sonst ziemlicher Mix aus Autobahn, Landstraße und wenig Stadt. Ich weiß warum ich den SD geordert habe...Potenzial will ja auch genutzt werden :D und tut im Portemonaie nicht so weh wie beim Benziner. ;) Obwohl ich vom Sound des S oder JCWs echt angetan bin.

Danke euch für die schnellen Antworten!

"Pseudo-Winterräder" hatte hier irgendwo gelesen (aber das ist schon ne weile her).
    Meine Verkäuferin meinte, der Mini würde mit den breiten Winterreifen noch eher Spurrillen hinterher laufen und wäre bei Schnee nicht so gut zu handeln wie mit schmaleren.

Was die Optik angeht bin ich eben genau deiner Meinung @01goeran. Bisher tendierte ich eben wegen der Aussage der Verkäuferin und dem günstigeren Preis eher Richtung Loop Spoke...
    Wenn ich dann doch in Richtung 17" gehe, sind natürlich die schwarzen Double Spoke auch eine Alternative, wobei mir die Cosmos besser gefallen... hm alles nicht so einfach... ?(

Moin Gemeinde!

Ich lese hier schon ein paar Wochen in diesem tollen Forum mit! Eine Vorstellung werde ich noch machen.. in kürze: ich habe seid Ende Juli einen SD 8o (siehe Avatar) und wohne aktuell in Dortmund, ziehe jedoch um ins Bergische Land. Dort ist mit mehr Schnee zu rechnen als im Ruhrgebiet.

Jetzt steht allmählich der Kauf von Winterrädern an und ich bin unschlüssig, ob ich die 17" Cosmos Spoke oder die 16" Loop Spoke nehmen soll. Letztere sollten es wegen der 195er schon werden, obwohl sie mir optisch nicht gefallen.
    Einige raten ja von den "Pseudo"-Winterrädern in 17" ab (auch meine freundliche Verkäuferin). Was ist denn an den 17ern schlechter im Verhältnis zu den 16er? Wer hat Erfahrungen mit den beiden und kann vergleichen?