Beiträge von Maxaudio

Hallo Sven, entschuldige, das war tatsächlich ein Schreibfehler. Ich habe 175/65 R15 Reifen mit 15-Zoll-Felgen. Meine Frau war heute kurz in einer Werkstatt, und der Mechaniker meinte, dass diese doch zu klein sind. Ihr wurde gezeigt, dass dort etwas streifte (die Achse oder etwas Ähnliches) aufgrund der Größe.

Ich habe gerade wieder die Sommerräder drauf und hoffe, die Winterräder an den ehemaligen Mini-Fahrer, dessen Typ ich leider nicht kenne, wieder zurückgeben zu können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich halte jetzt nach 16-Zoll-Rädern Ausschau.

Hallo,

Ich bin neu und freue mich hier in dem Forum auf Austausch. Seit 3 Monaten sind wir stolze Mini Cooper SE Fahrer, Baujahr (07/23). Gestern habe ich von Sommer- auf Winterreifen gewechselt und habe ein ähnliches Problem wie die Threaderstellerin. Ich habe von 195/55 R16 Reifen mit Felgen 16“ auf Pirelli Snow Control 175/65 R15 Reifen mit 15“ Stahlfelgen gewechselt. Die Räder waren zuvor auch auf einem anderen Mini F56 montiert und sind ca. 5000 km gelaufen und waren ausgewuchtet. Bei der ersten Testfahrt und nach erfolgreicher Reifenluftdruckkontrolle an Bord und manuell, höre ich ein schleifendes Geräusch, schon ab 20 - 30 km/h. Hier ist ein kleiner Audio-Link:

Räder beim fahren

Ich hoffe in der Werkstatt die Tage einen Termin zu kriegen.

Einen schönen Sonntag.