Beiträge von Hannes68
-
-
Ob es am Ventil austritt, sollte sich relativ leicht herausfinden lassen. Nimm dir eine kleine Schüssel mit einem Schluck Wasser und löse da einen kräftigen Tropfen Seife drin auf (Spüli, Handseife, notfalls auch Shampoo oder Duschbad). Nicht geizig mit der Seife sein. Die Mischung dann rund um die Ventile Pinseln (idealerweise sollte das Ventil unten stehen) und gucken, ob es irgendwo schäumt. Selbst eine kleine Luftleckage sollte sich damit feststellen lassen.
Machen wir in Kraftwerken an Wasserstoff-gekühlten Generatoren in bestimmten Fällen genauso. Das funktioniert hervorragend
Danke für den Tipp. Schaff ich heut nicht mehr und morgen früh bin ich in der Werkstatt.
-
Warum willst Du denn andauernd zu ATU zurück,
wenn Du die Entscheidung „Nie wieder ATU“ für Dich
getroffen hast?
Wir kennen leider viel zu wenig Details,
wohl MINI Cooper SE? Welche EZ*? Welches Rad? Original?
Die Details: SE / EZ 5/2022 / Hankook Kinergy 4S 2 (H750) 205/45 / Originalfelgen
Hast mich überzeugt, ich fahre morgen in die Fachwerkstatt und hoffe das es dann wieder passt.
Wird der Reifendruckverlust im Fehlerspeicher aufgezeichnet ? Könnte ich damit beweisen, daß der Luftverlust vor dem Reifenwechsel nicht bestanden hat ?
-
-
-
Bei der Reifendemontage lässt sich ein Ventil natürlich beschädigen. Des Weiteren gibt es Verschleißteile (Ventileinsatz, Dichtung etc.), die sich tauschen lassen. Nach deinem ATU Reifenwechsel brauchst bei BMW kein defektes Ventil mehr bemängeln. Ein RDKS-Sensor kostet 25,- Euro - einfach ersetzen.
Danke für die Info. Dann hab ich ja Glück gehabt das die Helden nicht alle 4 Sensoren beschädigt haben. Morgen lass ich den Sensor bei ATU wechseln. Vielleicht ist es ja gar nicht der Sensor.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei ATU neue Reifen gekauft und montieren lassen. Danach hat ein Reifen Luft verloren, ca. 0,8 Bar auf 12 Stunden. ATU hat am Reifen einen Fertigungsfehler festgestellt und den Reifen ausgetauscht. Der neue Reifen verliert wieder Luft. Lt. ATU ist das Ventil defekt. Ich soll mich an BMW wenden, da nach 1,5 Jahren die Garantie noch greifen würde. Jetzt würde mich interessieren, ob man beim Reifenwechsel das Ventil beschädigen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?