@Niekcarfreak
Wenn's 18.000 Euro spart kannst Du gerne einen Zweitwohnsitz bei mir in D anmelden, Dein Klingelschild an die Tür schrauben und auf geht's zum örtlichen Toyota Dealer .
Beiträge von milhousevanhouten
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Ja... und Nein.Schnell sollte ein Wagen möglichst in beiden Disziplinen sein.
Da hast Du natürlich recht.
Oft wird halt versucht, durch absurd starke Motorisierungen mangelnde Querdynamik auszugleichen.
Daher für mich solche Dragraces völlig ohne Aussage.
Insbesondere bei Schalter vs Automaik.
Zum geradeaus schnell sein genügt ein dressierter Affe am Lenkrad.
Wenn nur zwei Pedale im Fussraum montiert sind klappt's sogar ohne Dressur . -
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Super Link.
Vielen Dank @Carl !
-6cm Sitzhöhe klingt nach einem Plan .... -
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@Carl
Ja, Rallye-Sitzposition.
Aber durch das gegenüber dem normalen Yaris um knapp 10cm tiefere Dach ist es für mich als 1,90m Sitzriese (kurze Beine, langer Oberkörper) nicht möglich, mit Helm halbwegs okay zu sitzen.
Bei Trackdays ist ein Helm allerdings meistens obligatorisch....
Für mich ein Nachteil.
Allerdings nur ein kleiner, da nur an wenigen Tagen im Jahr relevant. -
Bin den GR ein Stündchen selbst und ein weiteres bei-gefahren und nach dem Einsteigen dachte ich, dass das mit uns beiden nie etwas werden kann.
Viel zu hohe Sitzposition, gerade auch im Vergleich zum 3er aus dem ich gerade ausgestiegen war. Auf dem Beifahrersitz noch schlimmer, da der noch nicht einmal höhenverstellbar ist.
Dazu nach rechts vorne ein nahezu nicht vorhandenes Sichtfeld. Von oben ragt der Innenspiegel, von unten der zu hoch platzierte und heutzutage leider wohl unvermeidliche Bildschirm rein. Den Spiegel würde ich sicher nur alle zwei Jahre für die HU montieren.
Nach ein paar Minuten war das aber völlig egal, die Kiste fährt einfach top.
Trotz 2 Grad und feuchter Straße samt Michelin Pilot Sport 4s super Grip. Insbesondere beim Rausbeschleunigen eine Wucht. Bei 30/70 mit leichten Heckrutschern, bei 50/50 ewig neutral. Zur normalen Kraftverteilung von 60/40 kann ich nichts sagen, die habe ich auf der Hausstrecke nicht ausprobiert.
Einlenken ok für einen frontlastigen Kleinwagen, spätestens wenn man wieder auf dem Gas ist, ist alles gut.
Bremse bei der Landstraßenprügelei unterfordert und immer 1a dosierbar ohne zu spitzes Ansprechen auf den ersten cm Pedalweg.
Klang im Innenraum passend rabaukig, wenn auch etwas synthetisch.
Fahrleistungen wie erwartet ausreichend, Ansprechverhalten irgendwo zwischen meiner Elise und dem Cooper S meiner Frau.
Verbrauch eigentlich egal, aber auf dem Bordcomputer stand nach gut 110km ein Schnitt von 17,3/100 .
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