Beiträge von milhousevanhouten

So, gestern habe ich den S mit Sportfahrwerk und 17 Zöllern mal auspobiert.
    Werde ich nicht bestellen.
    Auf guter Strasse schon super, wenig Seitenneigung, richtig gut!
    Aber bei unebener Strasse vor allem bei zügiger Kurvenfahrt ist der Wagen mehrfach versetzt mit mindestens einem Rad ohne Bodenkontakt.
    Und auch beim gemütlichen Rumcruisen trifft man immer mal wieder einen übersehenen Gullydeckel o.ä., der einem unsanft in Erinnerung ruft, dass "sportlich" bei Mini vor allem "hart" bedeutet.
    Bin mir fast sicher, dass man nur auf perfekter Piste mit dem Sportfahrwerk schneller ist als mit dem normalen.
    So gesehen spricht viel für das adaptive Fahrwerk.
    Mir reicht aber das normale aus.
    Für die paar Stunden im Jahr auf der Rennstrecke lebe ich mit der höheren Seitenneigung.

...Worüber du vielleicht nachdenken könntest wäre die sportliche Fahrwerksabstimmung. Rein vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, dass dir die mehr Spaß machen könnte. :thumbup:

So, morgen fahre ich mal einen Cooper S mit sportlicher FW-Abstimmung auf 17-Zöllern.
    Mal sehen, ob ich danach meine Bestellung noch ergänze....

Habe vor dem Kauf 3 Angebote eingeholt, bei einer NL und zwei Vertragshändlern.
    Von der NL und einem Vertragshändler wurde der Nachlass auf das Servicepaket angeboten.
    Bei der NL ungefragt, beim Vertragshändler erst auf Nachfrage.
    Ob er es tatsächlich auch subventioniert bekommt oder das einfach auf seine Kappe genommen hat kann ich nicht sagen.
    Der zweite Vertragshändler hat es auch auf Nachfrage nicht angeboten.

Kann die Argumente pro Festnavi auch gut nachvollziehen und würde in meinem "Hauptwagen" auch kein portables an die Scheibe bappen.
    Aber hier geht es ja um die Konfiguration des Mini als Zweitwagen, daher kommt das Festnavi null in Frage.
    Die Wege zur Arbeit und ab und zu mal zur Nordschleife finde ich auch ohne ;) .

...
    Aber wahre Mini Fans fahren Triumph.
    Und kriegen Zuhause jedes mal einen hinter die Ohren, wenn sie im Net unter dem Stichwort "Triumpf" nach neuen Modellen schauen :D
    ...

Ein "wahrer Mini Fan" bin ich zwar sicher nicht (das Ding fährt halt einfach gut), aber Triumph ist absolut "meine" Marke.
    Und die Farbe passt auch zumindest so halb zum VO des Mini.
    Und Du hast natürlich recht - die ebay Vorschläge, wenn man dort nach Triumph-Zubehör geschaut hat, führen schonmal zu Rückfragen ;) .

...
    Die Frage ist, ob die die problemlos verbaubaren mit der ET45 nehme
    oder eher die - wie ich finde optisch schicker dastehenden - mit der ET35.
    Kann jemand etwas dazu sagen, ob 7,5x17 mit ET35 ohne Veränderungen
    am Fahrzeug verbaubar sind?

Habe mich nun für die ET45 entschieden.
    Möchte kein Risiko eingehen, dass etwas baulich verändert werden muss.
    Im Gutachten der Felge ist der F56 noch nicht aufgeführt, daher steht der
    endgültigen Bestellung noch die positiven Aussage von itWheels bevor,
    dass die Dinger auch über die Bremse gehen.
    Glaube zwar nicht, dass das ein Problem wird, aber schaun mer mal...

Ja klar, gerne.
    Dann ballern wir mal über meine Hausstrecken und treiben den Verbrauch Deines Mini hoch ;) .

Komme auf so 3500 Monatskilometer.
    Aber der Mini wird da nur ein paar hundert launige Landstrassen-KM zu beitragen - so ist zumindest der Plan ;) .