Bin bisher den S mit DDC und mit Sportfw gefahren, beide mit 17"-Felgen.
Das DDC war in Mid angenehm, ohne spaßbremsend die Kurven zu vergeigen.
Wankneigung war auch eher gering. Liegt aber sicher daran, dass das DDC
erkennt, wenn es zur Sache geht und variabel (adaptiv) gegensteuern kann.
Ein statisches FW kann das naturgemäß nicht.
In Sport war es auf guter Fahrbahn richtig klasse, Spaß ohne Ende.
Wankneigung genauso gering, vllt noch einen Tacken weniger.
Bei schlechterer Fahrbahn war´s mir deutlich zu hart.
Bodenkontakt geht häufiger mal verloren und man hoppelt auf den äußeren
Kurvenrand zu - blödes Gefühl .
Das Sportfw war gefühlt mit der Stellung Sport des DDC vergleichbar.
Also für mich keine Option, da unser Mini sich in der Regel auf "normalen",
also eher mal schlechteren Fahrbahnen aufhalten wird.
Auf glatter Piste allerdings ein Traum - straff, zackig, kaum Wanken!
Bestellt habe ich dann das normale FW, da ich denke, es wird recht dicht
am Mid des DDC liegen. Wenn eine leichte Tendenz zur Stellung Sport des
DDC vorhanden ware, könnte ich auch noch damit leben.
In meinem Mini-Vorgänger, einem BMW F20 M135i, gab es bei der Bestellung
nur das Sportfw und das DDC.
Da war das DDC ein Komfortgewinn im Vergleich zur normalen Bestellung.
Beim Mini rechne ich eher damit, dass das DDC maximal einen geringen
Komfortvorteil bieten würde, daher habe ich es auch nicht bestellt.
Jetzt muss das Ding nur noch geliefert werden und ich berichte vom
Normalfw .