Soo, eben die VIN bekommen.
Funzt aber leider noch nicht im VIN-Decoder .
Naja, immerhin weiß ich jetzt ,dass er in Born (und nicht in Oxford, wie zuerst geschrieben) produziert wurde .
Beiträge von milhousevanhouten
-
-
... Wir werden beide die Erstbefüllung von MINI nicht mehr im Motor lassen und nun nur noch
Mobil 1 0w40 New Life einfüllen. Dann haben wir auch wieder ein gutes Gefühl, wenn wir unsere Works bei hohen Temperaturen
auf der Autobahn jagen....Sehe ich genauso. Mache ich seit Jahren bei meinen Fahrzeugen.
Mit der Werksplörre von BMW hatte ich bei meinem M135i einen (wenn auch geringen) Ölverbrauch, mit dem Mobil 1 nix.
Ob das nur am Öl oder auch an anderen Faktoren liegt kann man eh nicht seriös beantworten, aber ein gutes Gefühl macht ein solches Top-Öl auf jeden Fall . -
Der Rabatt: 750€.
Super, danke für die Info!
D.h. der Händler hat die übliche Marge zzgl. 750€ von Mini? -
@harley und @Big-J
Danke Euch.
Die Michelin PSS sind echt toll.
Hatte sie auf meinem M135i schon und war danach überzeugt.
Im Trockenen einfach super und im Nassen auch echt ok!
Felgen werden jetzt wohl itWheels Sofia in schwarz.Mmh Mist.
Das Gutachten der o.g. Felge für den Mini ist leider noch nicht da :-(.
Der Mini kommt aber wohl nächsten Freitag.Hoffe, bis zur Sommerreifenzeit 2016 liegt das Gutachten wenigstens vor.....
-
Sehr sympathisch !
Gerne. -
Dürfte ich mal leise "off topic" nachfragen, wie hoch der Rabatt für Schwerbehinderte ist?
Wieso leise ...?
Ob es eine offizielle Zahl von Mini gibt kann ich nicht sagen.
Auf apl24.de als grobe Richtung liegt der Rabatt aktuell z.B. bei einem Schwerbehinderten-Bestell-Cooper S bei 17,5% (bei einem One First übrigens bei über 20%!) auf den Wagen und bei 13,3% auf die Sonderausstattungen.
Je nackter also der Wagen, desto höher der %uale Rabatt .
Exemplarisch kommst Du bei apl24 bei einem LP des Cooper S von 29.000€ auf einen Gesamtnachlass von 16,8%.Bei apl24 war es vor ein paar Wochen als ich bestellt habe aber z.B. nicht möglich, das Servicepaket für die Hälfte hinzuzukaufen.
Und da ich sowieso lieber vor Ort kaufen wollte habe ich mich mit dem Händler um die Ecke auf 16,53% Nachlaß auf Auto und Sonderausstattung sowie das Servicepaket für 250 statt 450€ geeinigt.
-
...
Die Mini-Hotline ist nicht sicher und will sich melden.
Hat sie bisher aber leider nicht .
...Die Hotline hat sich mittlerweile gemeldet.
Allerdings mit der Aussage, man könne nichts darüber finden .
Ja nee iss klar......
Habe jetzt mal per Mail angefragt für den Fall, dass mein Händler mir Eure Beispiele nicht abnimmt. -
Ja... das man einen Mini mit den Ausstattungsdetails versehen kann, wie den "Metropolitan" ist schon klar.
Doch kann man das bei den meisten Sondermodellen von anderen Herstellern nicht auch?
...Nee bei einem Sondermodell im engeren Sinne eigentlich nicht.
Da gibt´s dann mal eine besondere Lackierung, Polsterung oder ein anderes Felgendesign, zumindest aber mal ein Aufkleber, der die "Exklusivität" manifestieren soll.
Das Metro-Paket ist in meinen Augen "nur" ein Ausstattungspaket, vergleichbar mit Salt, Pepper, .....Bitte nicht falsch verstehen, ich "vermisse" das beim Metro nicht und will das Paket auch nicht schlecht reden (habe ich ja selber bestellt ), halte es aber schon für einen Unterschied.
-
Mit dem Beispiel hast Du mich überzeugt @Pastis .
-
... In MID deutliche Seitenneigung, in Sport nicht. ...
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Kam mir nicht so vor.
Vllt stand ich ja noch unter dem Eindruck der Polo GTI-Probefahrt - das ist echt eine Schaukelkiste .