Auch die SIM-Karte im MINI deaktivieren lassen?
...
Ja klar.
Warte zwar noch auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung von "Mini Connected", aber Auslieferung des Wagens war ja auch erst letzten Freitag.
Auch die SIM-Karte im MINI deaktivieren lassen?
...
Ja klar.
Warte zwar noch auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung von "Mini Connected", aber Auslieferung des Wagens war ja auch erst letzten Freitag.
Kein Smartphone.
Lasse mich nicht gerne überwachen.
Mini ist da .
Übergabe war eher so semi.....
Das Codieren der S/S-Automatik auf memory wurde nicht durchgeführt.
Habe dann mal Kontakt mit dem Codierer meines Vertrauens aus BMW 1er-Zeiten aufgenommen.....
Leider ist die Frontschürze richtig schlecht lackiert.
3 ungenaue Stellen, dazu noch eine "Nase" an der Motorhaube am Übergang zum Stoßfänger.
Dazu noch rechts vorne der Radlauf fleckig und links vorne mit so großem Spaltmaß, dass die orangen Plastikklipse der Frontschürze erkennbar sind.
Werkstatttermin am 5.10. zur Beseitigung der Mängel.
10 Liter Sprit waren drin und einen Kaffeebecher und einen Mini Schlüsselanhänger mit Einkaufschip gab´s.
Hätte besser anfangen können.....
sehr schön hart(nackig) geblieben
toll
Naja die Infos aus dem Forum haben da sicher geholfen beim überzeugenden Auftreten,
daher nochmal danke an alle, die sich hier im Thread beteiligt haben
So, mein verkaufender Händler hat´s jetzt dann auch eingesehen .
"Darf" auf mich anmelden und nicht auf den bestellenden Schwerbehinderten.
Freitag Abend soll angeblich klappen mit der Auslieferung
Habe mal noch den Auftrag gegeben, die Start-/Stop-Automatik sofort auf Memory zu codieren.
Mal sehen, ob das klappt.....
Könnt ihr eure Standpunkte zum Thema Öl etwas ausführlicher begründen?
...
@JumboHH @KHD @milhousevanhouten
Ich kann das leider nicht technisch begründen.
Als ich mir irgendwann den abgerechneten Literpreis bei der Inspektion beim Vertragshändler angeguckt habe (war kein BMW/Mini), habe ich beschlossen mein Öl ab sofort selber mitzubringen.
Ein guter Freund von mir (Kfz-Meister) gab mir den Hinweis auf das Mobil 1, welches damals bei Selbstkauf etwa 25% des von der Werkstatt berechneten Ölpreises ausmachte.
Seitdem bringe ich das Mobil 1 immer zum Ölwechsel mit und freue mich über einen mindestens gleichbleibenden Ölverbrauch (einige Autos haben auch vor dem Wechsel auf Mobil 1 kein Öl verbraucht, andere (Renault + BMW) danach weniger oder keins) und geringere Kosten.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "kein Ölverbrauch" meine ich, wenn es zwischen den vom Hersteller vorgegebenen Wechselintervallen nicht nötig war, Öl nachzufüllen.
Und immer noch nicht im VIN Archiv? Ja, manchmal hängt das ein bisschen hinterher und aktuell gab es ja auch an derer Stelle komische Dinge aus dem Archiv.
Dann mal viel Vorfreude die letzten 7 Tage.
Danke Dir .
Bei einem BMW von mir war lt. VIN Decoder auch mal ein Automatikgetriebe verbaut was nicht stimmte .