Beiträge von milhousevanhouten

    So, der Wagen steht seit Montag beim Händler zwecks Beseitigung der Lackmängel.
    Zur Überbrückung durfte ich einen F55 SD mitnehmen - hätte schlimmer kommen können ;) .


    Eigentlich sollte der Rücktausch gestern erledigt werden, aber still ruht der See.


    Zudem gibt es leider immer noch kein Mini-Gutachten für die Felge Sofia von itWheels,
    so dass ich mich für die Tec by ASA AS2 als Sommerfelgen entschieden habe.


    Finde ich mittlerweile auch besser, da diese glänzend sind und nicht matt.


    [Blockierte Grafik: http://www.asa-wheels.de/images/design/pic_1_78.jpg]

    Hallo zusammen,


    fährt jemand die Alutec Monstr in 17 Zoll? Eine schöne Felge, aber ich habe bisher nur Bilder in 18 Zoll gesehen, deshalb frage ich.


    Ich suche für den Winter eine schwarze Felfe in 17 Zoll, die ABE hat und am besten problemlos auf den Cooper S passt. Und ohne TÜV-Vorführung auskommt. Ideen dazu (außer die Monstr in 17 Zoll)?

    Die Alutec Montstr finde ich auch hübsch.
    Allerdings war sie für mich raus, da es sie nur in matt schwarz gibt.
    Sieht mMn immer irgendwie dreckig aus.


    Meinen Post zur Tec by ASA AS2 hast Du gesehen, oder?
    Hat leider keine ABE aber für einen Fuffziger ist das TÜV-Thema ja auch schon erledigt....

    Aktuell habe ich einen F55 Cooper SD Schalter als Werkstattersatzwagen und was soll ich sagen.....?
    Die Zwischengasfunktion funktioniert deutlich besser als in meinem Cooper S. ?(


    Muss glaube ich mal zum Vergleich nochmal einen anderen Schalter S fahren.....vllt ist bei meinem das Ganze ja echt ein wenig fehljustiert......


    Mit der Ausprägung wie im Ersatz-SD könnte ich leben - ist zwar vom Spaß immer noch viel schlechter als wenn man selbst für's Zwischengas sorgt, aber es stört wenigstens nicht.

    Reanimiere den Thread mal, da ich ja nun erst seit ein paar Kilometern mit dem eigenen Mini rumfahre.


    Fahre seit gefühlt 100 Jahren alle meine Autos/Motorräder beim Runterschalten mit Zwischengas und war daher auf die Funktion beim Mini gespannt.


    Bei einer Probefahrt im Nissan 370z fand ich die Funktion ganz ok.
    Im Mini nicht - auf der Probefahrt auch schon nicht, sollte daher der erste Auftrag für den Codierer werden.


    Die Drehzahl wird für mich einen Tick zu lang oben gehalten, wenn man im niedrigen Gang einkuppelt.
    Beim Mini stört bei der Geschwindigkeitsreduzierung ein kleiner Moment der gefühlten Beschleunigung oder zumindest der "Nicht-Verzögerung".


    In einer Grafik sähe die Geschwindigkeitskurve abfallend aus, im letzen Moment des Einkuppelns aber eben nicht.
    Das macht das Fahren eher unrund und man spürt das leichte Schieben nach vorne, wenn man eigentlich weiter langsamer werden möchte.


    Meine Frau bremst z.B. so gut wie nie mit dem Motor und schaltet erst sehr spät runter.
    Da fällt die Funktion garnicht auf.


    Wenn man aber aber z.B. bei 3000 U/min runterschaltet um ein wenig von der Motorbremswirkung (die ja bei hohen Drehzahlen höher ist) zu profitieren, stört dieses Unrunde schon sehr.


    Daher wäre eine manuelle Deaktivierungsmöglichkeit toll - nicht nur per DSC off - oder zumindest eine Drehzahlregulierung, die schon "fertig" ist und die Drehzahl nicht mehr oben hält wenn man noch nicht ganz runter von der Kupplung ist.
    Oder aber wenigstens die Deaktivierung per Coding.

    Kenne niemanden der im Alltag morgens einen anderen Luftdruck als nachmittags fährt weil´s da wärmer ist, warum auch?
    Da geht´s moderat von Ampel zu Ampel und alles ist gut.


    Wenn man Spaß am Kurvenkratzen hat und Reifen die so warm werden, dass das Auto nach kurzer Zeit gefühlt nur noch geradeaus fährt, ist es mir persönlich den Spaß wert, mal eben den Luftdruck zu reduzieren.


    ...wie viel bar Luftdruck würdet ihr auf 215/45 R17 Michelin Pilot Super Sport (7,5x17 Felgen) auf dem JCW fahren ? Vorwiegend Landstraße und Autobahn. Ab und an mal Rennstrecke...

    Der PSS wird bei ambitionierter Fahrt ja schon ein wenig wärmer als es "normale" Reifen werden.
    Daher sind gerade bei solchen Reifen die Druckunterschiede im "echten Leben" recht groß und es gibt mMn nicht den einen richtigen Luftdruck.
    Für den Alltag könnte ich mir v/h 2,3/2,2 auch sehr gut vorstellen, auf der Rennstrecke vllt je 0,2 weniger.
    So werde ich es zumindest ausprobieren, wenn ich im nächsten Frühjahr den PSS in der Größe montieren lasse.
    Mal sehen......