@_Rico_
Das spräche ja für einen Fehler in meinem Mini.
Fänd´es auch logischer, wenn es so wäre wie bei Dir.
Beiträge von milhousevanhouten
-
-
Fahre den S aktuell mit 16" Winterrädern.
Bisher aber nur bei sommerlichen Temperaturen :-).
Wenn´s mal kalt + nass ware könnte ich etwas dazu sagen..... -
MMn wird das nicht möglich sein - zumindest nicht ohne Tachoangleichung.
Zudem würde der Mini dann durch den erhöhten Abrollumfang noch gut 1cm höher gelegt
(im Vergleich 205-45-17 zu 205-50-17).
Dann hast Du einen Mini Cooper S Crosscountry . -
Mein Mini hat die Klimaautomatik verbaut.
Von meinen anderen Autos kenne ich es so, dass, wenn die Lüftung komplett aus ist, die Displays der Klimaregelung auch aus sind.
So auch beim BMW 1er. Man kann also z.B. die vorgewählte Temperatur nicht erkennen.Ausschalten geht in der Regel mit dem Zurückdrehen des Reglers, der die Intensität des Luftstroms regelt.
Zum Ausschalten also von "1" auf "0" drehen habe ich mir gedacht - da steht ja auch "off".
Beleuchtung inkl. Temperaturanzeigen bleiben aber aktiv.Ist das so ok?
Oder kann man die Klimaautomatik noch "aus-er" machen, so dass nix mehr leuchtet?Danke Euch!
-
@icep
Danke Dir.
Das Rauscodieren hat damals bei meinem BMW M135i nicht geklappt.
Und das Steckerziehen war ein wenig unpraktisch, weil PDC + Radio dann auch nicht gingen .
Aber Du hat Recht, für einen ersten Eindruck wird es reichen.
Dauerhaft hätte ich gerne irgendeine "beständige" Lösung - beim 1er damals hat ein netter Mensch aus dem Forum eine Brücke gelötet die ins ASD-Modul eingesteckt wurde und alles war gut . -
...
Der Vierzylinder klingt dagegen auch ohne Lautsprecher einfach runder und deutlich Erwachsener.Min dem abgefahren geilen heiseren Sound eines Speed Tripple Drillings hat leider auch der Mini Dreier wenig gemein. ....
Wie kann man denn den Lautsprecherkrach des Cooper S abstellen? Möchte ich auch.....
Und mit dem Speed - und Street-Triple-Sound hast Du natürlich absolut Recht !
-
Fand ich beim Mini-Vorgänger auch super den Michelin PSS!
Leider gibt es ihn in 17" aber nur als 205-45/17 oder 215-45/17.
Wer gerne 215-40/17 fahren möchte - z.B, wg. der geringeren Gesamthöhe des Rades - muss ein anderes Gummi wählen. -
Hi,
würde mal den vergleichbaren Listenpreis im Konfigurator ermitteln.
Aktuell gibt's 13% (18% für Behinderte) Rabatt auf Bestellfahrzeuge bei apl24.
Mir erscheint daher der aufgerufene Preis sehr sportlich, um das Wort "teuer" zu vermeiden .
Zu evtl. Problemen bzw. Unterschieden zwischen D und EU kann ich nix sagen. -
@BeMini
Danke für die Info, werde ich machen -
@Brazzo
Das rot störte mich auch erst.
Dann habe ich beschlossen, dass es das gleiche rot wie im S Schriiftzug im Kühlergrill und auf dem Heckdeckel ist .
TÜV = Rennerei? Nö, macht der freundliche Reifenmann mit bei der Montage.P.S.: schöner Nick! Und Grüsse an Hasan .