Beiträge von Klimawandler

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    Wenn sie bei mir ne SF Klasse drauf rechnen können, können sie das bei anderen sicher auch. Daher habe ich es mit erwähnt. Auch ohne das wäre die Allianz allerdings günstiger gewesen. 30% weniger kommen nicht von einer Einstufung in 6 statt 5.

    Das ist aber nur in mit "kleiner SF" interessant. Wenn du mal bei SF25+ angekommen bist, passiert da monetär nicht mehr viel. Leider.

    Auch ohne das wäre die Allianz allerdings günstiger gewesen. 30% weniger kommen nicht von einer Einstufung in 6 statt 5.

    Das ist spannend, weil bei mir genau umgekehrt. Bin auch bei der "Offline HUK" - nicht HUK24.

    Meines Wissens muss man doch nur bis zum 30.11. kündigen, wenn die Kosten gleich bleiben oder sinken. Andernfalls, wenn die Kosten steigen, hat man doch ein "verlängertes" Sonderkündigungsrecht, oder?

    Genau!

    Nach Zugang der veränderten Konditionen hast du einen Monat Zeit zur Kündigung- ganz unabhängig vom 30.11. Einige/viele/die Mehrheit der Versicherer hat ihre Post aber erst dieser Tage verschickt. Insofern haben viele Kunden noch reichlich Zeit...

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    Ich kann nur raten, sich auf dem Markt mal umzusehen. HUK ist aktuell preislich überhaupt nicht mehr attraktiv. Habe über die Jahre die meisten meiner Kfz Versicherungen zur Allianz bewegt. Habe nur noch 2 der Motorrad-Versicherungen bei der HUK.

    Wenn dich der "neue" Versicherer in eine andere Schadensklasse steckt, hinkt der Vergleich aber ganz gewaltig. Das hilft dir natürlich - im konkreten Fall.


    Ich fahre mit SF 31 durch die Gegend und bekomme die KFZ-Versicherung bei der Alianz zu Mitarbeiterkonditionen. Die Haftpflicht habe ich trotzdem bei der HUK, weil's schlicht günstiger ist.

    "Falschluft" heißt in diesem Fall lediglich, dass dein Auspuff irgendwo undicht ist. Beim Gasgeben röhrt er, beim Gaswechsel "verschluckt" er sich, weil erFremdluft durchs Rohr zieht. Klingt dann halt, wie ein mißlungener Klappenauspuff.


    Ich keinne mich mit der Auspuffanlage des Mini One so genau garnicht aus, aber irgendwo hast du eine lose Verbindungsstelle, eine Durchrostung, oder einen Riss im Strang. Flexrohr?


    ... Wirklich keine Ahnung! Die Ursache sollte aber jeder Lehrbub in ersten Lehrjahr finden! Das ist nun wirklich keine Hexerei.

    Die (Original-)Deckel meiner Winterreifen sitzen derart lose, dass ich eher befürchten muss, die Dinger igendwann zu verlieren.

    Aber auch artgleiche Exemplare vom BMW, VW,etc. habe ich schon x-mal mit einem kleinen Saugnapf abgezogen. Kann mich nicht erinnern, da jemals verstärkte Gegenwehr erlebt zu haben. Klappte nicht immer beim allerersten Versuch, aber spätestens "auf drei" waren die Deckel locker. Wichtig ist nur, dass die Teile eine saubere und glatte Oberfläche haben. Auf strukturierten Oberflächen wird's halt schwer mit dem Vakuum.