Beiträge von Klimawandler

Den komischen Lackstift will ich eh nicht.

Und wenn, dann will ich natürlich den Originalhersteller drauf schreiben. Bei 13" geht sich dann halt "Yokohama" eben nur 1x aus, ohne dass ich irgendwelche wichtigen Infos überleben würde.

Genau das habe ich seinerzeit gemacht. Quasi die Originalbeschriftung des Herstellers weiß ausgemalt. Hielt erschreckend gut, aber ob dem heute noch so ist? :)

Ja das kenne ich auch ! Aber ich glaube das ist schon 40 jahre her . Zur damaligen Zeit echt klasse ,heute würde ich mich damit nicht mehr auf die Straße trauen :D Mit Pinsel und weißer Reifenfarbe schön die Buchstaben ausmalen .

Und erbschädigend, krebserregend, radiioaktiv, bzw. alles zusammen habe ich nicht und einen Sohn habe ich auch .War das Zeug doch nicht so gefährlich :thumbsup:

Bei mir hatte die Reifenfarbe tatsächlich die Spitze eines "Eddings", also nicht der klassische Pinsel eines Lackstifts. Und ja, ganz offemsichtlich lebe ich noch... und habe mich auch mehrfach fortgepflanzt! ;) Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man sowas heute nur noch mit Tippex oder Märchenkreide machen darf...

Es gäbe ja noch diese lustigen "Lackstifte" mit denen man die Gummis bemalen kann, aber ich glaube dass das ein ziemlicher Dummfug, richtig?

Ich hatte sowas mal, ist aber tatsächlich weit über 30 Jahre her! ^^ War quasi wie ein Edding und hielt sogar besser, als ich seinerzeit erwartet hatte.

Bleibt allerdings zu befürchten, dass da heutzutage irgendein anderes Lösungsmittel benutzt wird. Der alte Kram war garaniert erbschädigend, krebserregend, radiioaktiv, bzw. alles zusammen... :saint:

Wenn es tatsächlich nur um einen simplen Ölwechsel geht, waumr fahrt ihr dann nicht zu Mac Oil, oder eben vergleichbarem?

Ich kann nur von Frankfurt sprechen, aber da wurde immer gute Arbeit zum vernünftigen Preis abgeliefert (auch wenn sich der in den letzten Jahren nahezu verdoppelt hat).

Service nach Herstellervorgabe, SHELL Öl und MAN Filter, Eintrag ins ServiceHeft/Aufkleber und wirklich fähiges Personal. Mag auch daher kommen, dass die den ganzen Tag nix anderes machen... ^^ Dazu immer völlig ohne Termin und - wenn man nicht zu absoluten Stosszeiten kommt - nahezu lächerliche Wartezeiten. In ein paar Minuten ist die Sache erledigt.

Ich würde das immer wieder tun - und nein, ich habe dort keine Aktien. Schade eigentlich...

Ich halte das, vollkommen unfundiert, aber mit gesundem Menschenverstand, für ausgemachten Unsinn! Physikalisch ist das selbstverständlich korrekt, nur in der Praxis vollkommen irrelevant.

Wenn das wirklich bedenklich wäre, würde es die Werkstätten nicht nur empfehlen, sondern explizit vorschreiben (so wie den paarweisen Wechsel von Stoßdämpfern, Bremsbelägen, etc.) und der TÜV würde die Plakette verweigern. Aber es generiert natürlich Umsatz - und den wollen alle haben!

Ich selbst (ich fahre tatsächlich seit bald 40 Jahren Allrad) habe natürlich immer exakt gleiches Reifenprofil. Dazu tanke ich auch immer Super Plus, damit ich schneller bin und ich schütte selbstverständlich auch nur destilliertes Wasser in meinen Wischwasserbehälter. Ich wäre ja grob fahrlässig verrückt, wenn ich's nicht täte... :D

Ich habe hier oft gelesen, dass viele den Chrom und die ganzen Anbauteile und Lufteinlässe vermissen, aber mir gefällt total das cleane Design und der Schritt richtung Einfachkeit und Ur-Mini sehr.

Beim Thema UR-Mini bist du bei mir genau richtig... mein erster Mini war ein 73'er Baujahr, dann kam ein 85'er.

Alter Mini ohne Chrom? Never! Will sagen: Back to the roots geht ganz anders. Aber egal, mehr als der Name ist ohnehin nicht mehr übrig...

Im Auto verlasse ich mich da ganz auf den ADAC.

Für meinen Roller habe ich es dabei, letztes Jahr gekauft, Slime Reifendichtmittel, incl. Schlauch und Ventil-Entferner + Bosch Akku Luftpumpe.

Blöd nachgefragt: warum?

Wenn du dich beim Auto an den ADAC wendest, dann kannst du das doch ebenso beim Roller tun?!

BTW: Mittlerweile kannst du als ADAC-Mitglied auch Pannenhilfe ordern, wenn du nen Platten am Fahrrad hast. Das ist kein Witz... und es scheint offenbar sehr rege genutzt zu werden.

Seltsame Welt... 8)

Das hängt nicht zuletzt auch maßgeblich vom Nutzungsprofil ab. Überwiegend Kurzstrecke ist da nicht förderlich. Außerdem hält sich hartnäckig die Mär, dass der "Premiumdiesel" deutlich weniger verkokt, weil weniger bis kein Bioanteil. Ob dem wirklich so ist - ich halte mich da raus... ;)