Viel Glück damit.
Vielleicht wurde es übersehen, aber ich bin Schweizer. Hier sind die Gesetze etwas anders. Das Teilegutachten wäre somit sowieso ungültig.
Danke dir trotzdem!
Viel Glück damit.
Vielleicht wurde es übersehen, aber ich bin Schweizer. Hier sind die Gesetze etwas anders. Das Teilegutachten wäre somit sowieso ungültig.
Danke dir trotzdem!
Für die BMW M Performance Parts Abgasanlagen mit der Homologation R51.02 und R51.03 gibt es kein Zulassungsdokument, hier reicht die BMW-Sachnummer welche auf der Abgasanlage vermerkt ist.
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/blog/Freigegebene_BMW_M_Performance_Parts_Abgasanlagen_2.jpg]
Siehe F56, dieser Motorcode ist identisch mit dem, der in meinem Fahrzeug verbaut ist. Ist ja auch ein JCW ohne OPF.
Negativ. Da es sich um ein Tuning Kit handelt
und eigentlich für den Cooper S gedacht war, musst du es beim JCW auf jeden Fall eintragen lassen.
Mittlerweile ist eine Eintragung für die S Modelle ebenfalls notwendig.
Aber eben.. ich werde ja nur den Auspuff aus dem Tuningkit verwenden, und keine Leistungssteigerung. Wenn ich den JCW PRO Klappenauspuff direkt ohne Tuningkit bestellen würde, wäre dieser z.B. auch nicht Eintragungspflichtig. Deshalb meine Frage, ob der ESD die gleiche Teilenummer hat. Ob ich es jetzt in einem Set oder nicht bestelle, ist ja nicht relevant.
Ja genau. Eintragen lassen musst du es trotzdem
(Bin aus der Schweiz) Der JCW PRO Auspuff wäre ja ein originales BMW/MINI Ersatzteil, somit in der Schweiz soweit ich weiss eintragungsfrei. Zudem ist der JCW PRO für den Mini JCW (ohne OPF) weiterhin eintragungsfrei und war/ist nicht mehr von der Einbausperre betroffen, da hier der TN 2407322 verwendet wird.
Der einzige unterschied ist beim Kat Ersatz Rohr. Der Auspuff für 1400€ hat einfach nur ein gerades leeres Rohr, der für 700 einen Kat( für den US Markt).
Kannst dir aber die 700 Euro sparen. Entweder du schneidest den oem Auspuff an der Körnung ab und schraubst mit der Schelle nur den Klappen ESD dran oder du schraubst die komplette Anlage mit Kat drunter.
Geht beides.
Fakt ist bei der 700€ Anlage ist alles dabei was du brauchst.
Ich danke dir vielmals! Das heisst, die Teilenummer auf dem ESD ist identisch? (Frage wegen Kontrollen, etc.)
Sonst könnte ich ja auch das Vorrohr separat mitbestellen, somit wäre ja auch alles dabei.
Hallo zusammen
Bin aktuell trotz 15 Seiten etwas verwirrt. Ich möchte gerne auf meinem F56 JCW (Baujahr 2015) den JCW PRO Klappenauspuff einbauen.
Die Teilenummer 18302407322 wäre ja angeblich die richtige Teilenummer. Jedoch liegt der Preis bei dieser Teilenummer bei ca. 1400 Euro, und im Vergleich zum JCW Tuning Kit (welches ca. 700 Euro kostet) sehe ich ja keine Unterschiede?
Gibt es denn Unterschiede zwischen 18302407322 (Klappenauspuff) und 11122359631 (Tuning Kit)? Die Software brauche ich ja nicht, aber kann ich nicht einfach das Tuning Kit bestellen, und diese Teile verwenden?
Den einzigen erkennbaren Unterschied habe ich auf der Leebmann-Website gefunden, und zwar dass der Auspuff scheinbar nur auf dem Cooper S/B46 passt.
… wie sollen wir das beurteilen können,
ohne Dich, das Einsatzgebiet und die
gewünschten Ausstattungen zu kennen
Die anderen Threads / Erfahrungen „studiert“?
Alles klar, entschuldige.
Für mich wichtig ist:
Soundanlage
PDC
Sport-Modus
Gab es nicht eine Austattungslinie, welche grössere Bremsen hatte? Wenn ja, dann das auch
..und Leder
Kompatibilität mit dem JCW Pro Fahrwerk ist bei allen F56 Cooper S Modellen dieser Generation vorhanden, oder nicht?
Gruss
Hallo Zusammen
Ich will mir bald ein Auto zulegen, und wäre um euren Rat/Hilfe froh
Aktuell habe ich dieses Fahrzeug im Sinn:
https://www.autoscout24.ch/de/d/mini-cooper-s-i-192-ps-i-10701891?slide=18
Gibt es sonst noch wichtige Ausstattungen oder Mängel die ich beachten soll bei meiner Suche?
Danke und Gruss!
Sam