Bin am überlegen ob sich das Service Inklusive Paket rechnet?
Beiträge von F56-Tom
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Darf ich fragen was der zweite Service also mit 4 Jahren oder 60000km gekostet hat?
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Mag ja schon sein, aber wenn es heißt 30000km dann erwarte ich das schon so, ich lasse das Öl auch keine 30000 km drin, wechsel einmal zwischendurch zuhause selber, aber ich möchte schon den 30000km Interwall damit ich in dem 2 Jahres Rhythmus bleibe.
Werde sehen wie es dann wird und auch bei meinem BMW bin ich dann mal gespannt.
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Ich habe jetzt 23500Km drauf und muss diesen Monat zum Service bin mal gespannt was dann bei mir für eine KM Leistung drin steht.
Wobei er ja bei mir schon ca 100km dazu gezählt hat, das heißt ich könnte 30100km fahren bis zum Service aber diesen Monat sind die zwei Jahre voll.
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Ja das stimmt schon aber wenn ein Service gemacht wird ist ja alles wieder bei 0 und es müsste dann wieder bei 30000km losgehen 😳 er kann dann ja schneller runter zählen wegen mir.
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Ich verkaufe hier meine Mini Sommerreifen.
Marke: Pirelli Cinturato P7
Größe: 205/45 R17 88W
Es sind RunFlat Reifen mit BMW Sternmarkierung.
Es sind 7J x 17 ET 54 Felgen JCW Track Spoke 501 Felgen
Die Reifen sind von 2224 und die Profiltiefe ist 2 x 6,5mm und 2 x 6,6-6,8mm.
Und somit neu und sind wenig gefahren worden.
Die Reifen haben ca 1500 KM drauf.
Die Felgen haben nur im Lack Kratzer und normale Gebrauchsspuren.
Die Felgen passen auch auf die Rote Sportbremse.
VB 1400,00€
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Ich nehme das Ravenol Öl RUP 5W-40 das hat die BMW Longlife 04 Freigabe und ist ein Deutsches Öl oder Hersteller
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Lieber Tom,
TÜV ist bei uns in Österreich dann wohl das "Pickerl", das muss man bei uns jährlich machen (+ Toleranzfrist 4 Monate), das mache ich ohnehin brav
Danke dir jedenfalls für deinen Hinweis
Die Bremsflüssigkeit habe ich tatsächlich vergangenes Jahr gewechselt, allerdings wurde bei der KFZ-Begutachtung / "Pickerl" im Januar festgestellt, dass diese 193 Grad Siedepunkt hat, weshalb es als "leichter Mangel" eingestuft wurde. Ich denke, dass ich diese demnächst wechseln sollte...
Liebe Grüße an alle :))
Draga
Hallo Draga,
habe es nicht beachtet dass du aus Österreich bist, ja der TÜV ist dann bei Euch das Pickerl, ok ihr müsst das dann jährlich machen ok wusste ich nicht, in Deutschland ist das alle zwei Jahre.
Einen Wartungsplan findet man im Netz (zumindest habe ich nichts gefunden) sehr schlecht wie und wann was gewechselt werden muss. Aber der Bordcomputer zeigt es ja an wenn er ein Service möchte.
Ich bin auch erstaunt dass es Länder unterschiedliche Wartungspläne gibt.
Ich hatte ein Mini Cooper S mit Automatik Getriebe war glaube ich ein DKG Getriebe, den hatte ich mit 5 Jahren und 5000Km gekauft, dann wo er 6 Jahre alt war hatte er ca 25000km verlangte er ein Getriebe Öl wechsel das ich dann bei BMW gemacht habe. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das im BC eingetragen wurde habe da leider kein Bild davon gemacht.
Was hast du denn ein Schalter oder ein Automatik Getriebe?
Ich arbeite nebenbei bei einem BMW Autohaus wo ich als Fahrer tätig bin und wir Autos vom Kunden holen und wieder zurück bringen, da bekommt man schon einiges mit, ferner unterhalte ich mich auch mit den Prüfern vom TÜV und Dekra.
Zum Thema Haubendämpfer gibt es wohl auch einige ohne Datum, da meinte der Prüfer die kontrolliert er dann nicht, die mit Datum müssen dann gewechselt werden wenn das Datum abgelaufen ist nur als Tipp.
Ich habe dann meinen Mini Cooper S verkauft weil ich ein Mini John Cooper Works wollte und habe mir dann auch einen gekauft von 2023.
Zur Bremsflüssigkeit kann ich nur soviel sagen das prüft bei uns der TÜV nicht der schaut nur ob sie alle zwei jahre gewechselt wurde.
Ich pflege meine Autos auch sehr und möchte sie auch sehr lange fahren, den Mini JCW gebe ich auf jedenfall nicht mehr her.
Der BC vom Mini verlangt ein Service alle zwei Jahre oder 30000km weiß nicht ob das bei Dir auch so ist.
Ich habe auch noch ein BMW X3 und ich fahre ca mit beiden Autos nicht mehr wie die 15000km pro Jahr sodass ich in dem Wechsel interwall bleibe.
Aber ich mach an beiden Autos auch jährlich ein Öl wechsel einmal in der Werstatt bei BMW und im anderen Jahr privat bei mir zuhause.
Jetzt zu Dir ich würde es weiter so machen wie Du es machst,
-jährlich das Motoröl wechseln dann tust du Deinem Mini schon sehr viel gutes
die ganzen Filter wie Innenraum oder wie sie alle heißen und Luftfilter vom Motor reicht alle zwei Jahre in unserem Klimaraum.
Zündkerzen nach 30000km zu wechseln halte ich persöhnlich für übertrieben ich halte mich da an die Vorgaben von BMW alle 4 Jahre oder 60000km.
Und dann würde ich es auch so machen wie schon erwähnt beim Reifenwechsel alle genau anschauen Fahrwerk und Bremsanlage aber da hast Du ja schon vorgesort.
Und das mit der starken Bremsung so wie es Mini-Meister angesprochen finde ich dei einem Verbrenner Auto nicht zwingend erforderlich weil im Strassenverkehr Du doch hin und da stark Bremsen must, das ist natürlich bei einen E Auto eher erfordlich weil im normalen Verkehr kann man ein E Auto fast ohne die Bremse zubetätigen fahren (fahr ja hier und ein E Auto vom Kunden)
So jetzt hast Du ja sehr viel Input ich hoffe ich habe Dich damit nicht gelangweilt.
Gruß Thomas
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Denke ja wird sich halt immer mal was an der Produktion ändern
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TÜV und Bremsflüssigkeit ist dann alle zwei Jahre fällig