Ja habe bis jetzt leider noch nichts gefunden, werde es aber mal so versuchen
Beiträge von F56-Tom
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage gibt es ein Farbstift wo zum Rot von der JCW Sportbremsanlage passt, ich habe eine Stelle wo die Farbe weg ist und würde das gerne ausbessern.
Danke schonmal.
Gruß Thomas
-
Ja das ist meiner danke
-
Schon klar dass du das aus der Ferne nicht sehen kannst, dachte halt dass man den als Zubehör beim Neuwagen bestellen konnte.
Und den Klappenauspuff gibt es noch zu kaufen? Habe bei Mini noch nichts entdeckt!
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand die originale Bluetoothansteuerung der JCW Klappenauspuffanlage durch einen simplen Schalter
mit der Funktion an - aus ersetzt?
Viele Grüße
Stefan
Mal eine blöde Frage, musste man den Klappenauspuff extra bestellen? Oder wie sehe ich ob ich den auch habe?
Gruß Thomas
-
Denke wenn die Motorbremse nicht ausreicht dann bremst er.
-
ja genau alle 6 Jahre unser Cooper S wollte auch nach 6 Jahren ein Getriebeöl wechsel.
-
Ja aber nur beim TÜV wird das kontrolliert, ich wechsle die erst dass es zum TÜV Termin passt😜
-
Ich würde sagen, dass das nur sekundär mit dem verbauten Motor zu tun hat, sondern eher mit dem erwarteten Fahrstil. Im Normalfall ist beim größeren Motor ja auch eine größere Bremse verbaut, die die größere Belastung durch die höhere Leistung ein wenig kompensieren kann. Aber der GP3 ist halt für den Einsatz auf der Strecke entwickelt und da gehen sie davon aus, dass der übliche GP3 Fahrer eben einfach anders fährt, als der übliche Cooper D Fahrer.
Kommt aber aufs gleiche raus: mehr Belastung = schnellere Alterung = früherer Wechsel.
Genau genommen muss so eine Bremsflüssigkeit nach 1-maliger Überhitzung getauscht werden. Selbst,wenn das 2 Tage nach dem letzten Service passiert.
Aber bei Mini ist das wohl so kann man schon ein Jahr früher Geld machen
-
Diese Zusammenlegung von Wartungspunkten hat wohl nicht immer einen technischen Hintergrund. So ist z.B. (wenn ich das richtig im Kopf habe) die Kontrolle des Ablaufdatums der Haubendämpfer zeitlich mit dem Wechsel des Motoröls gekoppelt.
Meine Haubendämpfer sind genau 5 Jahre haltbar.