Beiträge von diaz
-
-
Hatte den Nankang schon mal. Das ist echt ein geiler Reifen, vorallem der Preis ist echt fair. Für den normalen Straßengebrauch ist er absolut noch zu gebrauchen und
mehr braucht man wirklich nicht für den Alltag.
-
Neemansky Wow, das sieht ja brutal gut aus. Ohne Blecharbeiten? Genau mein Geschmack
-
Ist schon spät heute, hab da gar nicht dran gedacht. Jetzt mal auf Felgensuche...
-
Ach, jetzt verstehe ich...
-
Hab mal die o.a. Rad-/Reifenkombi auf meinem Mini getestet. Leider hatte ich Kontakt in den Radhäusern hinten also ist es leider
bei einem Versuch geblieben. Vorne standen die Reifen aber ohnehin drüber. Weiß jemand ob Felgen in 7,5J17 ET48 mit 215/45R17 ohne
Bearbeitung passen würden? Möchte meine neuen Semi's nicht mehr hergeben. Hier mal ein Beweisfoto
semi01.jpgsemi02.jpgsemi03.jpgsemi04.jpg
Achja, sind inzwischen H&R Federn verbaut 30/30
-
Nein, noch nicht. Fehlerspeicher lese ich selbst aus (Bimmercode bzw ISTA), es werden allerdings keine Fehler angezeigt. Ich werde am WE hoffentlich Zeit finden, das System mit Rauch auf Dichtheit zu prüfen. Was jedenfalls auffällt, das Ganze wird minimiert wenn man DSC und DTC komplett deaktiviert (durch langes Gedrückthalten des entsprechenden Knopfes) bzw. wenn man die Klimmaanlage anschaltet (die hab ich immer Winter meist aus, außer die Scheiben beschlagen mal) und es tritt mal stärker mal schwächer auf.
-
F56 Cooper S 2015 Schaltgetriebe
-
Servus!
Gestern ist mir aufgefallen dass die Drehzahl beim Gangwechsel (Hochschalten) träge abfällt wenn der Motor warm ist. Hat da jemand Erfahrung? Das Tankentlüftungsventil habe ich vor 3 Monaten schon gewechselt. Das Phänomen tritt bei allen Fahrmodi auf. Hab jetzt einige englischsprachige Foren durchkämmt und da wird von "Rev hang" gesprochen. Möglicher Zusammenhang mit den Abgaswerten. Leider hab ich aber nichts Konkretes gefunden wie man das Problem lösen könnte. Diese Verhalten war vorher nicht vorhanden.
Danke
-
Das wäre angedacht und genau dabei bräuchte ich Hilfe. Nach wie vor 😉