Ich hab gelochte Zimmermann Scheiben und EBC yellow vorne und Zimmermann mit EBC Green hinten. Zusätzlich Stahlflex und eine qualitativ hochwertige Bremsflüssigkeit. Reicht meiner Meinung nach mehr als ausreichend aus.
Beiträge von diaz
-
-
Hi Leute!
Da meine Bremsen nun hinüber sind, möchte ich im Zuge des Wechsels ein Upgrade durchführen. Hierfür würde ich ein paar Anregungen/Erfahrungen von euch benötigen.
Ursprünglich wollte ich ja auf die JCW-Bremsen umrüsten, dafür habe ich jetzt aber nicht das nötige Kleingeld übrig. Daher müssen erst mal neue Scheiben und Beläge reichen.
Stahlflex und Castrol React SRF Racing habe ich bereits zu Hause. Was die Scheiben und Beläge anbelangt, da bin ich mir aber noch unschlüssig. Ins Auge gefasst hätte ich
Zimmermann Sport Z und EBC Yellowstuff. Fährt jemand zufällig so eine Kombination und kann mir dazu was sagen? Gerne aber auch andere Vorschläge. Gefahren wird der
Mini täglich im Alltag, öfters aber auch auf bergigen Passstraßen im sportlichen Drill
Besten Dank im Voraus
-
Aber nicht ohne Modifikationen nehme ich an... Also bei mir sind die ET 35 gar nicht gegangen, hat vorne auch nicht wirklich schön ausgesehen. Hast mal Fotos?
-
Nein! Die sollten eigentlich dabei sein (zumindest laut Webseite) aber ich hab heute noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Kann natürlich
passieren aber war schon ärgerlich. Zum Glück hatte ein Bekannter welche auf Reserve. Bin mal gespannt ob die nachgeliefert werden.
-
So, hier mal das Ergebnis mit neuen Sandalen und nun fast rundherum ohne Chrom. Muss noch die Belt Line Leisten fertig folieren, hinten hab ich ihm einen originale Griffleiste gegönnt. Konnte auch noch eine fast nagelneue originale JCW-Abgasanlage ersteigern.
Verbaut sind jetzt Oxxo Best Black in 7,5Jx17" ET 48 mit 215/45R17 Nankang NS-2R
oxxo_semi_01.jpgoxxo_semi_02.jpgoxxo_semi_03.jpgoxxo_semi_04.jpg
-
Mache ich. Würde mich nur ärgern wenn die Felgen ankommen und dann fehlt wieder was und ich muss wieder eine Woche oder länger warten. Nach Österreich dauert alles immer etwas länger
-
Danke für die rasche Rückmeldung. Da bin ich mal auf die Rückmeldung vom Shop gespannt. Hab schon mal vorab nach Kugelbundschrauben gesucht. Hab bei auto doc welche gefunden, Artikelnummer wäre M1425KE28W. Sind das die richtigen Schrauben? Sind auch von SCC, vielleicht hast du da den Durchblick
-
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Andreas ist da wohl der Ansprechpartner Nr. 1 Hat mich bei den Spurverbreiterungen schon perfekt beraten und beliefert.
Achja, hab mir mal eine originale JCW AGA und eine schwarze Griffleiste am Kofferraumdeckel drangemacht
-
Hab mir mal neue Felgen bestellt. Für die heurige Saison müssen erst mal günstigere Felgen herhalten. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr ein Upgrade. Hier mal meine Wahl:
Oxxo Black Best in 7,5 x 17" ET 48
Laut Gutachten soll die Felge auf meinem F56 passen. Das Einzige das mich jetzt etwas verwirrt ist die Angabe über die benötigten Befestigungsmittel. Da steht nämlich Bund Kugel. Werden bei Alufelgen in
der Regel nicht Radschrauben mit Kegelbund verwendet? Hier mal ein Auszug aus dem Gutachten:
Ich hab den Shop mal angeschrieben ob da vielleicht sogar ohnehin Schrauben mitgeliefert werden, aber davon gehe ich mal nicht aus. Was denkt ihr darüber? Kann das so korrekt sein?
-
Gatsby Finde deinen Mini echt gelungen aber ich mag die originalen Felgen nicht. So ganz und gar nicht. Das war aber schon immer so bei mir.
Neemansky wird wahrscheinlich auch meine Wahl werden. Die hatte ich sowieso schon unter den Lesezeichen gespeichert weil mir die Felge schon vor einiger Zeit ins
Auge gefallen ist.