Hallo zusammen,
zunächst super Forum und toller Faden hier.
Ich bin hier ganz neu hier und bei meiner Suche nach Felgen für meinen JCW F56 letztes Facelift hier auf das Forum gestoßen.
Hierzu hätte ich direkt eine Frage und hoffe mir kann jemand diese beantworten.
Ich benötige Felgen mit Winterreifen. Bei fast allen Kombinationen welche ich gefunden habe, muss ich die Felgen aber beim TüV abnehmen lassen, solange ich nicht Original von Mini direkt nehmen will.
Hierbei bekomme ich z.B. bei "Felgenoutlet" auch den Hinweis, passen prinzipiell aber Karosserie arbeiten sind notwendig.
Nach Rückfrage dort, schaut die einfach in die ABE und folgt den Angaben. Ob Karosserie arbeiten notwendig sind, kann man nicht sagen. Die legen sich aber auf die sicher Seite und sagen, dass man davon ausgehen muss.
Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen, dass wenn der JCW in der ABE aufgeführt ist A) die Felgen prinzipiell passen sollten.
Ich habe mir jetzt zunächst von Thomason die TN25 Super Light in 18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 mit 205/40 R18 86 V Pirelli Cinturato Winter 2 ausgesucht.
Wenn ich das in dem Faden richtig gelesen habe, sollte die Felgen passen, kommen aber ein paar mm weiter raus als die Originalen 18"-7.5 Felgen.
Lange Vorrede, kurze Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Kombination ohne Karosseriearbeiten passen und vom TüV auch abgenommen werden?
Der Hersteller dürfte ja keine Rolle spielen, oder? Entweder passen Felgen in der Größe, ET und Reifengröße oder nicht, richtig? Ich habe hier gelesen, dass 18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 eigentlich immer passen, solange die Bremse nicht in der Felge schleift. Die Info ob mit oder ohne Karosseriearbeiten habe ich aber leider nicht gefunden.
Der JCW ist nicht tiefer gelegt und hat das original Fahrwerk mit Dyn. Dämpfer Control verbaut.
Es wäre super wenn mir jemand die Frage beantworten kann der das schon mal ausprobiert hat.
Für das lange Lesen bis hier hin bedanke ich mich bei jedem der bis hier hin gekommen ist
Gruß Alex