Hallo zusammen,
ich wollte jetzt zum Abschluss noch mal den Wasserstand in Sachen Winterfelgen geben.
Nach Rücksprache mit dem Händler sollten die Felgen noch in der Toleranz liegen.
Ich bin dann gestern noch einmal zum TÜV statt zur DEKRA gefahren.
Der Prüfingenieur kannte die Besonderheit beim JWC mit den großen Bremssattel und hat die Anbauprüfung und Änderungsabnahme erteilt
Es ist zwar knapp aber passt. Es kommt halt auch darauf an, ob man jemanden erwischt der mit etwas Sachversand ran geht.
Die RDKS Sensoren wurden mittlerweile auch erkannt. Warum die ersten paarmal direkt nach dem Anbau der Felgen das nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
Kann es sein, dass so ein Sensor sich zunächst aufladen muss z.B. durch Induktion? Wie funktioniert so ein Sensor denn? Eine Batterie wir da doch nicht verbaut sein, oder?
Wenn das Wetter wieder besser ist, mache ich gerne noch ein paar Fotos. Evtl. kann es ja dem ein oder anderen als Entscheidungshilfe dienen.
Rein vom Fahrverhalten merkt man selbst mit Winterreifen ein deutlichen Unterschied zu den originalen Felgen mit Runflat-Reifen. Der JWC ist viel agiler und lenkt zackig gefahren direkter ein.
Auch beschleunigt er etwas besser. Es kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.
Vielen Dank noch mal an alle die mir hier Tipps gegeben haben und auch an alle welche hier auf den Seiten davor Ihr Wissen preisgegeben haben
Gruß Alex