Beiträge von Najam_91

Hallo Leute,

Erstmal Vielen Dank für eure Beiträge. Ja die Frage war eigentlich ob jemand schon damit Erfahrung hat und was Ihr generell darüber denkt, Mischung von Fahrwerks komponenten die alle von OEM stammen, egal welche Federn. Die Eibach hatte ich schon gekauft und wollte nur ihre Meinung dazu haben, damit ich die Gelehenheit nutzen kann, wenn die Kiste schon aufgebockt und auseinander gebaut ist de Stabi da auch zu ersetzen, bevor es zum Achsvermessung geht.

michaelrs KW V3 sind sehr interresant. Aber meine ist ne 1.5 base Cooper von 2014 die ich vor paar Jahren gekauft habe. Wenn ich 30k in einem Auto investiere dann lohnt es sich auf jedenfall 3K (inklusiv alles) in die Fahrwerk zu investieren. Nach deinem ersten Beitrag hier, habe ich überlegt ob nur die Federn eine gute Wahl ist, weil ich überall anders nur Positiv gelesen habe. Ich habe die Eibach jetzt drin und kann nur positiv berichten, wichtig hier ist, dass meine Dämpfer sind aus der Serien und nicht sport weder JCW. Dass kann ne Grund sein warum viele mit JCW vllt mit nur Federn unzufreiden sind. Ich habe schon spaß mit dem Auto und wollte nur eine vernünftige Lösung (auch preislich) haben, die Seitenneigung und nicken bei Beschleunigung zu reduzieren, das haben die Federn einigermaßen schon erledigt.

@Mobi64 Danke für deinen Bericht, ich glaube wegen diese Sicherheits Punkten sind hier in DE Stabis mit Gutachten für F56 nur als Satz verfügbar. Die alle von aftermarket Herstellern sind dann nur hinten zu steif und verursachen mehr Übersteuer. Das Untersteur Problem ist auch weniger im 1.5 Cooper im Vergleich zum S und JCW, da es am VA 40-50 Kg leichter ist.

Ich würde dann in Eibach Tieferlegung Thema detailiert beschreiben aber das Untersteuer ist in schnellen Kurven sehr niedriger geworden, Balance ist ziemlich gut. Das kann gut sein weil es von vorne ne gute Stück mehr als hinten runter gekommen ist. Aber ja ich habe jetzt diese leichte Vibrationen beim Anfahren 20-40kmh egal welcher Gang, darübe ist alles Super, Ich probiere bald diese Lösung von Gigamot.

Ich ersetze dann den HA Stabi jetzt nicht. vllt wenn ich der Zukunft Bock habe, mach ich das und berichte hier.

Beste Grüße

Hallo Community,

Ich denke gerade daran, gebrauchte MINI Stabilisatoren aus eine Sportfahrwerk(0226) in meinem Mini(F56 2014) mit Serienfahrwerk (0225) einbzubauen? Ich baue in den kommenden Tagen eine Eibach pro Feder kit ein und überlege die Stabis auch zu kaufen und mit einzubauen. Sie sind deutlch günstiger als die Sätze von Eibach, HR und ich möchte wegen Fahrkomofort auch diese jetzt vermeiden.

soll ich diese Änderung(stabis) auch eintragen lassen? ist aber ne Serienteil? zweites wie wäre es wenn ich nur die HA mache den Untersteuer zu beseitigen?

Vielen Dank,

Liebe Grüße