Beiträge von -capitano-

    Hallo zusammen,


    aus Zeitgründen habe ich es die letzten Wochen leider nicht geschafft hier neues zu berichten. Am 28.09.2015 bin ich nun stolzer Besitzer meines Mini JCW :thumbsup:


    Ich muss sagen das Teil macht super Spaß und ich bereue es keine Sekunde, den Kauf getätigt zu haben! Auch die Farbkombi Rebelgreen mit rotem Dach ist noch besser als ich erwartet habe!!
    Ich habe jetzt etwas über 700km runter und die abgerufene Leistung wird langsam gesteigert. Auf der Autobahn blieb es aber bisher bei maximal 160kMh.




    Nochmal zum Thema Winterräder. Leider stellt sich die Sache hier doch etwas komplizierter dar:


    Der Händler gab mir folgende Übersicht welche Felgen passen sollten (die gleichen sind auf der Mini-Website übrigens auch aufgeführt):
    17" Cosmos Spoke 499 (1.740,00 €)
    17" JCW Track Spoke 501 (1.740,00 €)
    17" JCW Double Spoke Jetblack 510 (1.600,00 €)


    Da die schwarze Double Spoke Jetblack auf meinem JCW in Rebelgreen im Konfigurator überhaupt nicht gut aussahen entschied ich mich, die Cosmos Spoke zu bestellen.


    Nun gut, am letzten Freitag konnte ich diese beim Händler abholen und entschied mich diese selbst zu montieren, da in der Werkstadt angeblich frühestens wieder in 2 Wochen Termine zur Montage vorhanden wären.
    Zu Hause musste ich nach der Demontage des ersten Sommerrades feststellen, dass das Winterrrad mit der Felge Cosmos Spoke 499 definitiv nicht passte. Die Bremsanlage hinderte bei der Montage auf den Radkranz und mir war gleich klar, das diese Felge nicht passen konnte.


    Nun gut, Sommerreifen wieder aufgezogen und meinen Händler angerufen. Nach mehreren Telefonaten und Emails musste der Händler mir die Auskunft geben, dass die Cosmos Spoke gar nicht passen können. Warum diese Felgen trotzdem für den JCW gelistet sind und angeboten werden bleibt mir ein Rätsel.


    Nun gut. Heute habe ich die die JCW Track Spoke bestellt und hoffe, dass dieser Radsatz dann endlich passt.



    Hier schomal zwei Fotos als ersten Eindruck. Demnächst muss ich mal den Showroom bereichern :)
    20150929_071539.jpg

    Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, aber ich will mal meine Erfahrungen schildern. Da ich meinen neuen Mini im September bekommen hatte, wollte ich mir auch einen Satz Mini-Komplett-Winterräder gönnen.
    Der Händler gab mir folgende Übersicht welche Felgen passen sollten (die gleichen sind auf der Mini-Website übrigens auch aufgeführt):
    17" Cosmos Spoke 499 (1.740,00 €)
    17" JCW Track Spoke 501 (1.740,00 €)
    17" JCW Double Spoke Jetblack 510 (1.600,00 €)


    Da die schwarze Double Spoke Jetblack auf meinem JCW in Rebelgreen im Konfigurator überhaupt nicht gut aussahen entschied ich mich, die Cosmos Spoke zu bestellen.


    Nun gut, am letzten Freitag konnte ich diese beim Händler abholen und entschied mich diese selbst zu montieren, da in der Werkstadt angeblich frühestens wieder in 2 Wochen Termine zur Montage vorhanden wären.
    Zu Hause musste ich nach der Demontage des ersten Sommerrades feststellen, dass das Winterrrad mit der Felge Cosmos Spoke 499 definitiv nicht passte. Die Bremsanlage hinderte bei der Montage auf den Radkranz und mir war gleich klar, das diese Felge nicht passen konnte.


    Nun gut, Sommerreifen wieder aufgezogen und meinen Händler angerufen. Nach mehreren Telefonaten und Emails musste der Händler mir die Auskunft geben, dass die Cosmos Spoke gar nicht passen können. Warum diese Felgen trotzdem für den JCW gelistet sind und angeboten werden bleibt mir ein Rätsel.


    Nun gut. Heute habe ich die die JCW Track Spoke bestellt und hoffe, dass dieser Radsatz dann endlich passt.

    Das sind nur noch 10 Tage... Echt super :)


    Nein, wegen meinen Felgen und Winterreifen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke mal dass ich das spätestens mit dem Händler bei der Übergabe klären werden.
    Ich stimme dir hier aber voll zu. Ich tendiere auch zu originalen Minifelgen (mein Verkäufer hat mir beim Kauf zugesagt, dass ich die zum Einkaufspreis beziehen kann. Zu den Winterreifen geben die ca. 300€ dazu.) Die Cross Soke 506 Jetblack gefallen mir auch echt gut! Du kannst ja mal berichten wenn es hier bei dir was neues gibt. ;)


    Danke :)


    Wie? Sieht eure genauso aus? Nicht dass die denken die Bestellung ist doppelt, die produzieren nur einen und ich bekomme meinen MINI nicht :D
    Ich will unbedingt Fotos sehen, wenn du deinen hast!


    Ach ich freu mich echt schon so :) Aber ich habe die Befürchtung das dauert noch 3-4 Wochen :/