Beiträge von Stocki

    @ Mutaba:
    So nach ein paar Kilometern mehr, dauert das Grinsen an.
    Vom dröhnen her usw. kann ich echt nicht meckern. Bei geschlossener Klappe ist alles Normal und nichts nervt. Ebenso ist es dann kompatibel mit der Nachbarschaft.
    Offen macht die Anlage natürlich ordentlich Sound.
    So gesehen sind es zwei Welten die gut zusammen passen.
    Klappe geschlossen, voll Alltagstauglich und von der Lautstärke her am ehesten vergleichbar mit der Serienanlage.
    Offen für die Zeiten wo man mal Spaß haben möchte.


    Nach wie vor klare Empfehlung.

    Also ich habe das hinten schon verbaut.
    Die Vorstellung und Hoffnung die Blenden abzubekommen ohne den Stoßfänger hinten zu demontieren kann man getrost beerdigen.
    Selbst wenn das Teil vor einem liegt, ist es schon sehr schwer die Klipse und Verriegelungen zu lösen. Das ganze im eingebauten Zustand zu machen halte ich für relativ unmöglich, weil man an die Stellen kaum hinkommt.
    Also, abbauen, und gescheit machen. Ist aber auch in 2 Stunden geschafft + Trocknungszeit

    Nun zum Einbau:
    Man braucht als das Geheimfach und die passende Blende. Bei der Blende muss man darauf achten das diese auch für das Geheimfach gedacht ist, denn die alte Blende wird nicht mehr passen.


    An der rechten Seite vom Geheimfach ist noch ein kleiner Alu Hebel. Bei diesem muss man darauf achten das er in der Mitte steht, sonst wird das Geheimfach nicht ganz aufgehen. Welchen tieferen Sinn dieser Hebel hat weiß ich nicht.
    Nur macht er in den anderen beiden möglichen Stellungen keinen Sinn.


    Nun setzt man das Geheimfach einfach in das gestehende Loch. Dabei muss man es hinter das Lüftungsgitter schieben. Wenn man kurz vor dem Verzweifeln ist, kann man sich das leben auch etwas leichter machen und die beiden Nippel etwas mit dem Seitenschneider kürzen.
    Hat man das ganze dann dahinter eingefädelt, vier mal kräftig drücken damit die Klipse einrasten. Möglicherweise wird es unten etwas eng. Dann muss man es unten "einhängen" und dann erst nach hinten.


    Dann noch das Geheimfach mit 2 Schrauben festschrauben und schon ist man eigentlich fast fertig.
    Das Lüftunsgitter evtl. noch etwas in form schieben, Blende drauf und schon ist das Geheimfach wieder da.


    Wenn man noch genau wissen will wie das Lüftungsgitter und die Blende ineinander rasten, hier noch ein hilfreiches Bild.
    Die beiden Markierungen zeigen an, wo man die Bolzen evtl. etwas kürzen könnte.


    So viel Spaß beim nachbauen, bei Problemen einfach kurze Mail an mich.


    Alex Stocker

    Nun zum Einbau:
    Man braucht als das Geheimfach und die passende Blende. Bei der Blende muss man darauf achten das diese auch für das Geheimfach gedacht ist, denn die alte Blende wird nicht mehr passen.


    An der rechten Seite vom Geheimfach ist noch ein kleiner Alu Hebel. Bei diesem muss man darauf achten das er in der Mitte steht, sonst wird das Geheimfach nicht ganz aufgehen. Welchen tieferen Sinn dieser Hebel hat weiß ich nicht.
    Nur macht er in den anderen beiden möglichen Stellungen keinen Sinn.


    Nun setzt man das Geheimfach einfach in das gestehende Loch. Dabei muss man es hinter das Lüftungsgitter schieben. Wenn man kurz vor dem Verzweifeln ist, kann man sich das leben auch etwas leichter machen und die beiden Nippel etwas mit dem Seitenschneider kürzen.
    Hat man das ganze dann dahinter eingefädelt, vier mal kräftig drücken damit die Klipse einrasten. Möglicherweise wird es unten etwas eng. Dann muss man es unten "einhängen" und dann erst nach hinten.


    Dann noch das Geheimfach mit 2 Schrauben festschrauben und schon ist man eigentlich fast fertig.
    Das Lüftunsgitter evtl. noch etwas in form schieben, Blende drauf und schon ist das Geheimfach wieder da.


    Wenn man noch genau wissen will wie das Lüftungsgitter und die Blende ineinander rasten, hier noch ein hilfreiches Bild.
    Die beiden Markierungen zeigen an, wo man die Bolzen evtl. etwas kürzen könnte.


    So viel Spaß beim nachbauen, bei Problemen einfach kurze Mail an mich.


    Alex Stocker

    So nun wie versprochen die genauere Anleitung für die Nachrüstung.


    Die Originale Blende auf der Beifahrerseite ist mit 4 Klipsen gesichert. Diese gehen beim ersten mal recht streng raus.
    In Fahrtrichtung rechts gesehen rastet die Blende noch hinter dem inneren Lüftungsgitter ein.


    Beim Ausbau fängt man auf der rechten Seite oben an und hebelt z.B. mit einem Schraubenzieher die Blende soweit nach vorne das die rechten Beiden Klipse ausrasten.
    Besser als ein Schraubenzieher ist hier ein Werkzeug für das Entfernen von Interieurleisten aus Kunststoff, da hier die Gefahr kleiner ist etwas zu zerkratzen.


    Dann drückt man vorsichtig das Lüftungsgitter nach vorne. Dieses ist nicht nur Klipsen befestigt sondern auch hinter dem Zentraldisplay verschraubt.
    Wenn man ganz auf sicher gehen will, müsste man das Lüftungsgitter auch ausbauen, das heißt aber Blende vom Zentraldisplay entfernen, Navi ausbauen um dann an die Schraube zu kommen.
    Mit etwas Gefühl geht es aber auch. Dann kann man die Blende ausfädeln und hat nun ein großes Loch vor sich. :)

    So nun wie versprochen die genauere Anleitung für die Nachrüstung.


    Die Originale Blende auf der Beifahrerseite ist mit 4 Klipsen gesichert. Diese gehen beim ersten mal recht streng raus.
    In Fahrtrichtung rechts gesehen rastet die Blende noch hinter dem inneren Lüftungsgitter ein.


    Beim Ausbau fängt man auf der rechten Seite oben an und hebelt z.B. mit einem Schraubenzieher die Blende soweit nach vorne das die rechten Beiden Klipse ausrasten.
    Besser als ein Schraubenzieher ist hier ein Werkzeug für das Entfernen von Interieurleisten aus Kunststoff, da hier die Gefahr kleiner ist etwas zu zerkratzen.


    Dann drückt man vorsichtig das Lüftungsgitter nach vorne. Dieses ist nicht nur Klipsen befestigt sondern auch hinter dem Zentraldisplay verschraubt.
    Wenn man ganz auf sicher gehen will, müsste man das Lüftungsgitter auch ausbauen, das heißt aber Blende vom Zentraldisplay entfernen, Navi ausbauen um dann an die Schraube zu kommen.
    Mit etwas Gefühl geht es aber auch. Dann kann man die Blende ausfädeln und hat nun ein großes Loch vor sich. :)