Beiträge von Stocki

    Man baue eine Sportbremse...
    Erst mal schauen was so verbaut ist.
    1. ein Schwachpunkt können Kolben und Manschetten sein, erkennt man aber recht einfach, nämlich wenn die Originalteile geschmolzen sind.
    2. Stahlflexleitungen und eine gute Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt. Schaden sicher nicht.
    3. Ein wenig Bremsbelag Vudoo, so exotisch ist die Bremse nicht, da gibt es schon was von Pagrid, Ferrodo, PFC, Endless, Brembo usw...
    4. Schauen ob man an die Stelle mehr Kühlluft hinbekommt.
    ... bremst !


    Habe so etwas mal an einem Mini R56 gemacht, Bremst erstaunlich gut, bremst noch immer.


    Natürlich kann man auch ein paar Tausend Euro ausgeben und kann dann die Bremszange in Wunschfarbe haben. :)

    Hallo,
    Das mit dem "etwas" mitlenkendem Heck hatte ich vor kurzem auch bei einem andern Mini.
    Ursache war hier der Luftdruck. Die Angaben von 2,8 bar vorne und 2,6 bar hinten sind schon ein wenig heftig.
    Versuche einfach mal hinten etwas druck abzulassen. Achte auch mal darauf ob das eher ein Thema bei kalten Reifen ist und ob es besser wird wenn diese etwas warm werden.
    Welchen Dunlop Reifen hast du drauf?
    Alex

    Die Dekorblenden aus Karbon war ein Versuch ob das Verfahren funktioniert und ob das evtl. ein passender Lieferant ist.
    Da die Teile aber aus dem nicht EU Ausland kommen, wären Sie mit Zoll, Fracht und alles was mit dazu kommt wohl zu teuer.
    Qualität wäre aber gut. Wir daher vermutlich erst mal ein Einzelstück bleiben.
    Alex

    Tja manches liest sich einfacher. Wobei es schwierig ist hier sinnvolle Gewaltanwendungen abgestuft zu beschreiben.
    kräftig ziehen, leicht ziehen, mit aller Gewalt ziehen, ... Brechstange.... nur anhauchen, usw.
    Nachdem du es geschrieben hast, bei mir waren die Plastikhalter und Klammer auch schon vorbaut.


    Bei BMW würde man sagen; Abdeckung nach vorne abziehen... nachdem man das Center Instrument ausgebaut hat und das rechte innere Lüftungsgitter und ....
    Freut mich aber das es geklappt hat.

    Nun zum "warum der Einbau Spaßig ist"
    Das Teil ist rundherum in der Frontschürze mit sehr vielen Klips gesichert.
    Gehört wohl zu den Bauteilen die sicher mal nicht abfallen. Dazu sit das originale Ding ja verchromt, was den Kunststoff spröde macht.
    Nun gibt es 2 Varianten, man fängt vorsichtig an, und endet dann spätestens bei der Unteren Umrandung in Verzweiflung. An dieser Stelle ist die Umrandung auch am dünnsten.
    ... ein klip geht noch und krach, man hat ungewollt einen 2 Teilige vordere Umrandung.
    Da man an die Klipse von vorne nicht wirklich rankommt ist der erste Weg wohl nur in Verbindung mit Zerstörung des Originalteils.


    Der 2te Weg wäre, die Frontverkleidung komplett abzubauen, und die Klipse von Hinten Stück für Stück lösen.
    Das würde dann auch den Preis von 150€ erklären.


    Ich schaue mal ob es in den REP Anleitungen von BMW dazu eine vorgeschlagene Lösung gibt. Aus der Erfahrung heraus, wir da aber mit Ausbau und Rückbau und Abbau von Teilen eher nicht gespart.
    Alex

    Ich glaube das im Forum schon im Biete Bereich schon mal eine verkauft wurde. Soweit ich mich erinnern kann ohne nachzusehen war damals ein Preis um die 300€ aufgerufen worden.
    ... denke aber an das Thema Selbstabholer....
    der Käufer sollte allerdings nicht mit Mini kommen, oder zumindest mit Mini und Schiebedach !

    Wir haben ja einen richtigen ETK direkt von BMW, also nicht unbedingt der den man bei den Ersatzteilverkäufern im Internet hat.
    Da finden wir normalerweise auch die USA Autos, aber vom Mini ist da nichts zu sehen.


    Manchmal findet man Teile aber nur, wenn man die Fahrgestellnummer hat. Ist manchmal bei besonderen Minis so, GP2 Teilweise und die alten Cupautos.