Ja, hat ca. 500 Euronen gekostet. Meiner ist allerdings vor Facelift...
Mehr Info: Softwaretuning – p-performance - ohne Preisangaben...
Ja, hat ca. 500 Euronen gekostet. Meiner ist allerdings vor Facelift...
Mehr Info: Softwaretuning – p-performance - ohne Preisangaben...
Jede Wette, deine Software braucht keine 102 Oktan
hmm...wieso? Der Programmierer hat gemeint, dass die Software darauf ausgelegt ist...?!?
Hi Gottfried,
mein S ist vor Facelift Modell, Jänner 2014 - und vor allem ohne Partikelfilter
Hab nun ca. 10k km mit dem Tuning runter und läuft super. Man muß dann halt 102 Oktan tanken - bin nur bei OMV...
LG
Harald
Hi Gottfried,
ich war mit meinem Cooper S im Frühjahr hier: p-performance in Knittelfeld. Programmierung hat ca. 2h gedauert und bin statt mit 200 Pferden mit knapp 300 vom Hof gefahren. Bisher alles super, kann ich nur empfehlen. Da er einen JCW Auspuff herumliegen hatte, wurde dieser kurzerhand auch gleich drunter geschraubt.
Das Auspuffballern mag ich persönlich nicht so, aber denke das können die auch reinprogrammieren.
Grüße aus Wien
Krass, ich bekomme meinen S kaum unter 8 L/100km...7,9 lt. Bordcomputer.
Fahre extrem untertourig (5. Gang bei 50 km/h) und auf der Autobahn immer im Green Modus mit Tempomat, selten die Klimaanlage an.
Auf der Landstraße wird er schon mal schneller bewegt, sieht aber kaum Drehzahlen >4k und selten Vollgas-Pedalstellung.
Hab aber auch Software auf ca. 300PS drauf...
Ich hab vor kurzem ebenso 8x18 et 45 von Thomason mit Michelin P4s auf meinem Cooper S und mit den -30mm Eibach Federn tiefer gelegt...sieht so aus:
mini-f56-forum.de/gallery/image/3431/
Fährt sich jedenfalls viel, viel besser als mit Original-Fahrwerk und den Runflat-Reifen! Lenkt vor allem viel direkter ein...macht mächtig Spaß
An ein (KW-) Gewindefahrwerk kommt es natürlich nicht ran. Diese Frage ist lediglich budgetabhängig....ca. 350.- Euros vs. 1.500 Euros...
Das ist kein Cooper S...ein Cooper One...das S im Grill ist Fake...
Der S hat ausserdem den Lufteinlass in der Motorhaube...
der ist doch ganz chic...5 türer falls sowas in frage kommt
Hallo Schnurri,
ich stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Nachdem ich mir mehrere Minis der R und F Baureihe angesehen habe, kann ich dir grundsätzlich nur empfehlen einen F zu nehmen. Es ist eindeutig das erwachsenere Fahrzeug. Die Ausstattung, das Platzangebot und die Technik sind einfach moderner, aber nicht mit dem ganzen online Firlefanz.
Bei mir ist es ein F56 Cooper S aus 2014 geworden, annähernd Vollausstattung und bin hoch zufrieden damit - siehe auch meine Vorstellung.
Viel Spaß beim Suchen