Da stellt sich mir die Frage, ob die TK den Austausch des Verdeckes überhaupt übernehmen würde.
Beiträge von gudddy
-
-
Moin Forum!
Heute mein erster Beitrag im Forum aus gegebenem Anlass. Wir besitzen ein F57 Cooper Cabrio Baujahr Mai 2021.
Uns ist heute leider beim Öffnen unseres Verdeckes die Heckscheibe in tausend Stücke gesprungen. Ich muss dazu sagen, dass wir im Kofferraum zwei kleine Klappstühle verstaut hatten. Die Kofferraumklappe ließ sich einwandfrei schließen. Meinem Verständnis nach, muss man den Kofferraum beladen können und trotzdem das Verdeck öffnen können. Sollte sich dennoch ein Widerstand ergeben, würde ich erwarten, dass das Öffnen des Verdeckes automatisch gestoppt wird und nicht mit Kraft weiter fortgesetzt wird, bis die Scheibe springt. Welche Erfahrungen habt ihr hierzu?
Uns wurde gesagt, dass die Ablage im Kofferraum wohl mit einem Sensor versehen ist. Ich würde also erwarten, dass wenn die Ablage durch Gegenstände im Kofferraum aus der normalen Position gedrückt wird, ein entsprechender Sensor das Öffnen des Verdeckes verhindern oder stoppen sollte.
Weiß jemand, ob einfach eine neue Scheibe eingesetzt werden kann. Unser freundlicher Mini Händler hatte darauf spontan keine Antwort und hat auch einen kompletten Tausch des Verdeckes ins Spiel gebracht. Steht aber noch zur Klärung aus.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gruß gudddy