Papiere sind am 12.09. von BMW aus an den Händler gesendet worden.
Keiner weiß wo die jetzt sind.
Oh man..... So was schickt man ja auch nicht per Nachverfolgung intern.....
Papiere sind am 12.09. von BMW aus an den Händler gesendet worden.
Keiner weiß wo die jetzt sind.
Oh man..... So was schickt man ja auch nicht per Nachverfolgung intern.....
Ich hätte lieber das Auto beim Händler als die Papiere 😬
Hoffentlich kommen die bald!
155 - Endkontrolle. Ich bin gespannt. Mein Freundlicher wurde übrigens NICHT über die möglichen Auslieferungsprobleme informiert.
Er versucht jetzt mal den Disponenten für eine klare Aussage und evtl. Termin zu erreichen.
Status hier: wagen da, heute früh um 5:00 (!!) bei der Zulassungsstelle angestellt und um 9:00 hatte ich ihn angemeldet und Nummernschilder in der Handtasche. Wie nice !!!! Donnerstag morgen kann ich ihn abholen 🙃😀🙏🏽. Das geht mal echt schnell ab 190.
Hallooo??? Es ist Freitag und wir haben noch KEIN Bild?!!!
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach 4 langen Jahren ohne MINI haben wir nun bald wieder einen im Haus Es wird ein F57 Cooper S Cabrio.
Ich habe von meinem Händler die VIN bekommen, diese wird jedoch nur im bimmerwork decoder erkannt, nicht im mdecoder.
Ein Produktionsdatum oder den aktuellen Statuscode sehe ich leider nirgends.
Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Mein Händler sagte mir, dass der ja laut System schon bald kommt und er den Wagen Anfang / Mitte Oktober bei sich auf dem Hof rollen haben wird...
Jo, ich mache das gerade für meinen neuen Countryman mit. Der ist auch Mitte Oktober avisiert.
Die VIN wird generiert, wenn das Fahrzeug in die Planung kommt.
Damit kannst Du bei bimmerwork zumindest schon sehen, ob alles drin sein wird, was Du bestellt hast.
Bimmerwork zeigt gar kein Produktionsdatum an.
Bei mdecoder taucht der Wagen erst auf, wenn er tatsächlich produziert wurde, also Erstmontage, Lackiererei und weitere Montage.
Dann dauert es ca. 1-2 Tage und er kommt mit Geburtsdatum im mdecoder. Dann dauert es noch weiter 1-3 Tage, bis auch bei My Mini eine Gebrauchsanleitung kommt.
Du kannst bei Deinem Händler nett fragen, in welchen Status der Wagen sich befindet.
Ich möchte Dich nicht beunruhigen, es kann aber durchaus sein, dass die Auslieferung nicht wie geplant klappt.
Dein Cabrio sollte ja auch aus Born/NL kommen, oder? DAS sollte in bimmerwork zu sehen sein.
Wir haben hier einen Hollandfaden und es gibt aktuell Probleme mit Zuliefererteilen.
Guckst Du hier:RE: VDL Nedcar Werk Born, Niederlande
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass alles klappt und frohes Hibbeln
Nachtrag:
Ab Status 150 gibt es eine VIN, Geburtsdatum und mdecoder erst ab 153/154
Das liest sich eher wie ein App Fehler mal den Support kontaktiert?
Ne, hatte hier tatsächlich auch schon jemand vor mir.
Ein bis zwei Tage nach Status 153 taucht der Wagen bei mdecoder auf und dann folgt auch relativ zügig die Bedienungsanleitung.
Es scheint so zu sein, dass die Anleitung erst generiert wird, wenn der Wagen auch tatsächlich in der Montage ist. Die Fahrgestellnummer reicht nicht, wenn körperlich noch nichts im Bau ist.
Nur die Fehlermeldung könnte man entsprechend anpassen, hier wäre es besser, wenn man schreibt "steht noch nicht zur Verfügung".
Seit gestern Mittag ist nun auch meine Bedienungsanleitung verfügbar.
Ich bin noch guter Hoffnung, das der Grünling alle Teile bekommen hat und jetzt durch die Endmontage und Kontrolle läuft.
Tante Edit sagt: ich kann trotzdem mal den Support anschreiben und darauf hinweisen. Wer nix sagt, bekommt auch keine Verbesserung!
Habe damals nen anderes Auto gehabt... nun wieder.... Fernseher Packmaße:
BxHxT: 1360x810x187
Das müsste doch aber locker passen, oder? Die Länge dieses mal auch....
Wenn die Maße oben korrekt sind, auf jeden Fall.
Du hast eine maximale Einladebreite von 102 cm und innen eine Länge mit 160 cm.
Kommt natürlich immer beim Fernseher noch die Verpackung dazu. Aber auch mit größerem Packmass mit z.B. 140x90 kommt das locker hin.
Das ist ja wieder super. Die Armen!
Jetzt hoffe ich für mich, dass alles da ist.
Deckel und Platten klingt nach Rohkarosserie, die ist bei mir fertig.
Oder ist das etwas anderes?
Danke, das Du den Artikel geteilt hast!