Beiträge von Tiggerbiene
-
-
Na dann mal wieder eine regionale Störung! Danke
weltweit. Inkl USA/Kanada. Könnte das App,Update sein.
-
-
-
Vor knapp 5 Jahren habe ich für meinen F55 den "Service inclusive 5 Jahre" für 760,- € (ohne Verschleißteile) mit gekauft. Es hat sich mehr als rentiert.
Der liegt nach aktueller Preisliste bei 1047,20 €
-
Das stimmt so nicht. Preise stehen hier
https://www.mini.de/de_DE/home…ice-inclusive.html#preise
Und Abschließen kannst du das sobald du das Auto hast auch online.
Das spätere Abschließen bezog sich auf die Garantieverlängerung (MINI Repair Inklusive), nicht auf den Service/Plus.
Für Repair findet man keine Preise, die müssen als gesondertes Angebot angefordert werden. Und das ist viel spannender als der normale Inspektionsservice.
"ANNAHMEVORAUSSETZUNGEN.
✓ Sie besitzen Ihren MINI mindestens 6 Monate (laut Fahrzeugschein)
✓ Ihr MINI ist bei Erstabschluss bis zu 10 Jahre alt
✓ Ihr MINI ist bei Erstabschluss maximal 150.000 km gelaufen
✓ Ihr MINI ist in Deutschland zugelassen
✓ Es besteht kein Wartungsstau seit Besitz
✓ Ihr MINI wurde von einem MINI Service Partner als technisch in Ordnung eingestuft"
Zu dem Service-Paket:
Theoretisch hätte man die Service Pakete mit abschließen können, ich hatte den noch in der Online-Konfiguration gesehen. Der Verkäufer winkte aber ab und meinte "später".
Tatsächlich unterscheiden sich die Preise in der Konfiguration nicht von den angegebenen Preisen in der Preisliste.
Können wir also ggf. bei Abholung noch ordern.
-
Was hast du den für eine Sonderkonfiguration, das er nicht fertig wird. ??
Keine besondere. Es hängt immer noch an den weggeschwemmten Fabriken (Teilezulieferer) in Slowenien.
Kann sein, dass stumpf nur eine Bodenabdeckung fehlt.
Alle Fahrzeuge in Born konnten seit Anfang September nicht fertiggestellt und ausgeliefert werden, so bummelig 16.000 Fahrzeuge stehen auf Halde und müssen nachträglich Endmontiert werden.
Wenn dann schon mehr als die Hälfte der Mitarbeiter zu November entlassen wurde, kann es entsprechend länger dauern.
-
Danke für Eure ausführlichen Antworten. Mir kommt das auch sehr ambitioniert vor.
Zumal wir hier "nur" über den Service sprechen, die Garantie Verlängerung kommt dann ja noch on Top.
Ich schau mir mal die "kleinen" Pakete an, Preise für die Garantieverlängerung bekommt man nur auf Anfrage (ab 6 Monaten Zulassung) und ich hab die Kiste noch nicht mal.
Dann lege ich lieber Geld zur Seite.
-
Kurzes Update - immer noch kein Auto.
Plan war wohl, alle offenen Fahrzeuge bis 30.11. fertig zu stellen, das hat nicht funktioniert.
Der arme Kleine steht also seit dem 11.09. in der Gegend rum und wartet, dass ihn jemand aus dem Kindergarten abholt.
Kein Mitte Oktober, kein Geburtstagsgeschenk Ende November und unter dem Weihnachtsbaum sehe ich den auch nicht.
Määääää
-
Hallo zusammen,
Wir warten noch auf die Lieferung vom Grünen (Countryman S, Benziner), der klemmt wegen fehlender Teile in Holland fest 😣
Bisher hatten wir einen Wagen aus dem VW Konzern, da kann ich die Preise einigermaßen schätzen.
Wie hoch sind wohl die Wartungskosten bei Mini in den ersten 6 Jahren mit geringer Fahrleistung? Ich kann das Preis-Leistungsverhältnis so gar nicht schätzen.
Gerade am Anfang hält sich der Servicebedarf ja in Grenzen.
Für 6 Jahre Plus (mit Verschleißteilen Bremse) ruft Mini 4300,- auf. Das wären im Durchschnitt gut 715 € pro Jahr. Und in den ersten zwei Jahren sollte ja kaum was sein.
Sind die regulären Kosten so hoch, dass sich das lohnt?