Alles anzeigenHallo,
hast du hier mal die verschiedenen Stufen getestet:
1,5kW (1x6A) - ?
2,3kW (1x10A) - 21,6%
11kW (3x16A) - 10-15% ?
wie groß der Ladeverlust jeweils ist? Wäre ne super Info, da ich für geringe Solarüberschüsse mit den 6A gern auffangen würde, jedoch nicht wenn der Verlust viel höher als bei 11kW ist...
Wenn du mit 2,3 KW mit Solarüberschuss lädst, schafft das deine PV ohne Probleme und das kostet dich dann zur Zeit 8 Cent/KWh, wenn
du aber mit 11 KW lädst, ziehst du den Rest aus dem Netz mit ca. 32 Cent /KWh. Da kannst du die Verluste vergessen. 🤔
Beiträge von Carlos_1997
-
-
Jedes vernünftige Netzteil, eines guten Herstellers, ist für den Dauerbetrieb ausgelegt,
und wird vor der Zulassung geprüft. Wäre ja schlimm wenn alle Netzteile, die irgendwo
vergessen werden, irgendwann kaputt gehen oder abfackeln würden.
Es wird halt dazu geraten die Netzteile auszustecken um Leerlaufstrom zu vermeiden.
Ein billiges China-Teil würde ich eh nicht benutzen. 🤔
-
Ok, dann hoffen wir mal das beste.
Berichte wenn du ihn montiert hast. 👍
-
Bei der Einbauanleitung sind aber nur Türen mit Rahmen abgebildet.
Ich befürchte, wenn die Scheibe hoch fährt, macht es knack. 🤔
-
Hab bei Leebmann geschaut und da finde ich auch für neuere Modelle die Nachrüstung
Die aufgeführten Ersatzteile sind teilweise von der individuellen Ausstattung bzw. dem Fertigungsdatum Ihres Fahrzeugs abhängig.
-
Ja, da steht aber bis Baujahr 2017
-
Klar, wäre sehr interessiert.
Laut Auskunft von BMW ist die notwendige Verstärkung im Dach nicht verbaut, daher kein nachrüsten möglich.
-
Ich habe den Menabo Träger auch nur für Modelle bis 2017 gefunden, was wurde
den danach am Dach verändert 🤔
Meine Anfrage beim freundlichen ergab, das mein Modell (Baujahr 2022) nicht mehr
mit einer Reling nachgerüstet werden kann. Das geht nur bei der Bestellung eines Neuwagens. 😞
-
Den hab ich seit Ende letzten Jahres auch. Dein Bild hat mich überzeugt.
Ich hatte den Menabo selbst schon lange im Auge; war mir aber bis dahin unsicher ob er wirklich hält.Heute war wieder was zum Transport fällig:
Ich überlege mir den MENABO Träger zuzulegen. Er wird aber überall immer nur für die Modelle bis 2018 angegeben. Hat den schon jemand am LCI montiert? Gibt es dafür eine Lösung?