Beiträge von Mannu

Schaut wirklich spitze aus!

Hast Du den Folierer mal gefragt, ob er den Jack über den Spoiler fortführen könnte?

Das wäre aus meiner Sicht noch die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte.

Ich bin auch sehr begeistert von dem Ergebnis.

Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, dass die Fahne nicht über den Spoiler fortgeführt ist. Dachte mich würde es mehr stören, da es bei meinem alten Mini so war. Werde ihn aber trotzdem mal fragen. Ich überleg noch, ob ich auf den Spoiler in einer Ecke oder mittig die John Cooper Unterschrift in gold aufkleben soll?!?!

Werde in den nächsten Woche noch den Chromrand um den Grill schwarz folieren lassen. Finde das rundet das ganze ab, was sagt ihr?

Vielen Dank.

Ich habe für Folierung des Daches inkl. Spoiler in schwarz 220,- Euro bezahlt. Hinzu kamen noch 40,- für das Aufkleben der goldenen Fahne. Diese hatte ich zuvor für knapp 120,- über das Mini Zubehör gekauft. Die Folierung der Scheinwerferringe vorne und hinten hat nochmal 100,- gekosten.

Zum Nummernschild: Meines ist vorne und hinten geschraubt. Das wollte ich von vorne herein so, da ich finde, dass es schöner aussieht. Mein Verkäufer hat mir das dann aber auch von sich aus vorgeschlagen, da es die von Dir erwähnten Probleme mit der PDC geben kann.

Habe noch mal zwei Bilder von der Brodit Seite kopiert. Auf dem Bild mit Navi sieht man einen Ring. (Pfeil) So ist es auch bei mir. Das andere Bild, ohne Navi, hat diesen Ring nicht. Und der Mini von @Mannu, BJ 09/2015, hat ein Navi, aber auch keinen Ring. Dies wird der Grund sein, weshalb die verfügbaren Halterungen alle zu groß sind. Offensichtlich gibt es noch nichts von Brodit für BJ 06/2015 mit Navi.

Ich habe nun eine Mail an den Hersteller geschrieben und mein Problem geschildert. Ich hoffe ich bekomme kurzfristig eine Antwort und werde diese dann hier mitteilen.

Hallo zusammen,

ich weiß es ist die falsche Jahreszeit um Sommerreifen zu verkaufen, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand möchte schonmal vorsorgen oder überwintert im Süden :)

Ich lasse in der kommenden Woche meine Werks-Felgen auf neue Winterreifen aufziehen und im nächsten Jahr bekommt mein Mini 17" Reifen + Felgen.

Ich verkaufe daher hier die werksseitig montierten Sommerreifen von Michelin. Es handelt sich um die Michelin Energy Saver 195/55 R16 87W.

Da ich meinen Mini erst vor ein paar Wochen bekommen habe und erst knapp 800 km gefahren bin sind die Reifen wie neu.

Preisvorschläge gerne per PN.

LG Manuela

Heute war es soweit. Wir haben meinen Mini beim Folierer abgeholt. Hier das Ergebnis:

thumb_IMG_4249_1024.jpgthumb_IMG_4250_1024.jpgthumb_IMG_4251_1024.jpgthumb_IMG_4252_1024.jpgthumb_IMG_4253_1024.jpgthumb_IMG_4254_1024.jpg

Auf dem letzten Bild mit @derbysieger04s Cooper S im Hintergrund :D

Ich bin begeistert :) Nun muss ich nur noch den Rest des Autos wieder herrichten. Ist vom ganzen Regen der letzten Tage leider noch ganz schön eingesaut :6413:

Hat von euch zufällig jemand schon den passende Brodie ProClip für MINI Modelle produziert nach Juni 2015 gefunden?

Habe die folgenden ProClips bestellt und beide passen leider nicht, da der mittlere Ring im MINI sich leider auch verändert hat.

Brodit ProClip 855010 - laut Herstellerseite der richtige für mein Modell
    Brodit ProClip 855032 - ProClip welchen @derbysieger04 in seinem MINI verbaut hat

Beide passen leider nicht, da wie wir herausgefunden haben der Ring eine andere Tiefe hat.

Werde parallel mal den Hersteller anschreiben, aber vielleicht kann mir ja hier auch jemand weiter helfen.

LG Mannu

"Golden Pepper" ist zwar etwas lang, würde aber passen.

ja die Idee hatte ich auch schon, aber fand es auch bisschen zu lang! Fände was kurzes schöner! Vielleicht fällt mir ja noch was beim fahren mit "Ihr" ein!

Heute morgen die erste Strecke zur Arbeit hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Sind zwar nur 12km, aber ich finde der Fahrkomfort ist im Vergleich zu meinem "alten" schon deutlich gestiegen. Und trotzdem nich das Fahrgefühl vom Mini! Ich bin begeistert! :2352: