Beiträge von RoadJack

    beim 7-GANG DKG reagieren die Paddles verzögert? Das macht dann in der Tat dann nicht so viel Sinn, hätte ich nicht erwartet. Habe noch einen M240i und das reagiert zackig in allen Modi.


    Der Griff zum Wahlhebel oder kurz auf S tat es eigentlich auch.


    Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, wiegt der S 40 kg mehr, davon 30 kg auf der VA und 10 kg hinten. Das spürt man schon normalerweise.

    mit konevntionellen adaptiven Dämpfern sehe ich kein Problem, kann man auch im Zubehör notfalls für ein paar Euro nachkaufen.

    Das FW überzeugt mich, fährt sich wunderbar.


    So weit bin ich mit Konfiguration durch, bleibt nur noch der Motor;-)


    Rabattbereinigt läge ich bei ca. 2500 Aufpreis zum Cooper S, das macht jetzt nicht den Unterschied und ich hätte die Paddles.

    Die Gretchenfrage ist: ist die Koplastigkeit spürbar ausgeprägter oder nicht? Der direkte Vergleich für mich wird schwierig zu organisieren, man bräuchte ebenfalls ein Cabrio mit adaptivem Fahrwerk

    ich denke auch, beim S braucht man mittlerweile auch eine Box für bessere Sprizigkeit.

    Das adaptive Fahrwerk gefiel sehr gut, das passt für uns. Mit 18" Runflat hart an der Grenze, ich würde es zunächst mit den 17ern probieren.

    Hallo zusammen - bin am Wochenende zum ersten mal ein Mini Cabrio Cooper (136 PS) mit DSG gefahren und wir waren schon ein wenig begeistert ;) So überlegen wir auch, einen neuen zu bestellen. Der 3-Zylinder macht Spaß, klingt und läuft reizvoller als ein 4-Zylinder, etwas Power fehlt (da würde ich eine Box dazu stecken), aber im Grunde ein nettes Gesamtpacket.


    Bitte keine Diskussion über Chiptuning oder Box - wir wollen den Wagen lange fahren und das ist reine Privatsache;-)


    Leider fehlen auch noch die Schaltwippen und sie lassen sich nicht dazu ordern (die Produktpolitik verstehe ich nicht und ärgert einem schon ein wenig), daher überlege ich den Cooper S zu nehmen. Dann bräuchte ich auch die Box nicht, Bedenken habe ich aber durch das höhere Gewicht vorne, laut Konfigurator wiegt der S 40 kg mehr, die Frage ist aber, wie sich das Gewicht im Auto verteilt. 40kg mehr auf der Vorderachse alleine finde ich nicht so prickelnd, das könnte mich schon stören (fahre nur Autos mit 50/50 Gewichtsvereteilung), beim 3-Zylinder ist es eigentlich gerade so OK, mit dem adaptiven Fahrwerk ist die 60/40 Verteilung recht gut kontrolliert. Wie seht ihr das? Ist der Unterschied zwischen 3- und 4 Zylinder im etwas schwereren Cabrio in Kurven deutlich zu spüren (fahre viel im Mittelgebirge) oder vernachlässigbar?