Beiträge von michaelrs

1. Es gibt sogar RunFlat Winterreifen.

2. Ersatzrad oder Reifendichtmittel sind keine Pflicht.

An die 215/40/18 habe ich auch schon gedacht. Die sind halt noch einen ticken höher. Auf 8 Zoll sollten die auch nicht wensetlich Breiter als 205/40 sein.

Sind deine OZ 8*18 ET45? Wenn ja sollte das ja mit Serienfahrwerk auf jeden Fall passen.

Mache dir doch einfach einmal 22mm breite „Unterlegscheiben“ (Baumarkt) unter eine Felge - dann kannst du sehen, wie besch…. das ohne tieferlegung aussieht.

Also:

Meine orig. JCW-Felgen sind 7 X 18 ET 54

DEINE TN25 haben 8 X 18 ET45

Somit steht die TN25 ca. 2,2 cm je Seite weiter nach außen - ob das OHNE Nacharbeiten passt; hm, könnte echt „eng“ werden.

Gerade wegen der Straße und den teilweise "schlechten Straßenzuständen" würde ein KW-Street-Comfort eher "Sinn machen".

Nicht mehr als -25mm runtergeschraubt ein DEUTLICHER Gewinn an Komfort/Fahrbarkeit - oder das Fahrwerk vom Maxi-Tuner/Andreas.

Bei meinem R57 war der Unterschied zwischen original und KW-Street-Comfort riesig - ein anderes Auto mit dem KW.

Ganz ehrlich, auf der Straße ist es "Latte" ob die einzelne Felge 1 bis 2 Kg leichter ist.

Der Unterschied in der Haftung und Fahrbarkeit/Grip ist bei z.B. UHP-Reifen DEUTLICH besser als bei deinen Ganzjahresreifen.

Beim Trackday/Rundstrecke/Slalom/Bergrennen etc. merkst du das Gewicht DEUTLICH - dort wo es auf Sekunden ankommt.

Dort fährst du dann aber auch mit Semis/UUHP-Reifen und mit abgesenktem Luftdruck - damit bei "warmen" Reifen der ideale "Druck" anliegt.

Mein TIP: Kaufe dir gute UHP für den Sommer, 2,5/2,4 bar rein.

Das Fahrwerk im F ist schon besser geworden in Bezug auf Komfort - da war die erste und zweite Generation viel unkomfortabler.