Beiträge von michaelrs


    1. Es gibt sogar RunFlat Winterreifen.

    2. Ersatzrad oder Reifendichtmittel sind keine Pflicht.

    An die 215/40/18 habe ich auch schon gedacht. Die sind halt noch einen ticken höher. Auf 8 Zoll sollten die auch nicht wensetlich Breiter als 205/40 sein.

    Sind deine OZ 8*18 ET45? Wenn ja sollte das ja mit Serienfahrwerk auf jeden Fall passen.


    Mache dir doch einfach einmal 22mm breite „Unterlegscheiben“ (Baumarkt) unter eine Felge - dann kannst du sehen, wie besch…. das ohne tieferlegung aussieht.


    Also:

    Meine orig. JCW-Felgen sind 7 X 18 ET 54


    DEINE TN25 haben 8 X 18 ET45


    Somit steht die TN25 ca. 2,2 cm je Seite weiter nach außen - ob das OHNE Nacharbeiten passt; hm, könnte echt „eng“ werden.

    Gerade wegen der Straße und den teilweise "schlechten Straßenzuständen" würde ein KW-Street-Comfort eher "Sinn machen".


    Nicht mehr als -25mm runtergeschraubt ein DEUTLICHER Gewinn an Komfort/Fahrbarkeit - oder das Fahrwerk vom Maxi-Tuner/Andreas.


    Bei meinem R57 war der Unterschied zwischen original und KW-Street-Comfort riesig - ein anderes Auto mit dem KW.

    Ganz ehrlich, auf der Straße ist es "Latte" ob die einzelne Felge 1 bis 2 Kg leichter ist.


    Der Unterschied in der Haftung und Fahrbarkeit/Grip ist bei z.B. UHP-Reifen DEUTLICH besser als bei deinen Ganzjahresreifen.


    Beim Trackday/Rundstrecke/Slalom/Bergrennen etc. merkst du das Gewicht DEUTLICH - dort wo es auf Sekunden ankommt.

    Dort fährst du dann aber auch mit Semis/UUHP-Reifen und mit abgesenktem Luftdruck - damit bei "warmen" Reifen der ideale "Druck" anliegt.


    Mein TIP: Kaufe dir gute UHP für den Sommer, 2,5/2,4 bar rein.


    Das Fahrwerk im F ist schon besser geworden in Bezug auf Komfort - da war die erste und zweite Generation viel unkomfortabler.