...also, deine Behauptung Öl mit LL04 (oder LL01) ist mittelkacke.
Also iz.B. ein Shell Helix Ultra, ein Ravenol RUP, Gastrol Edge, Mobil1 usw...
Das PROBLEM ist der BMW LL-wechsel-Intervall von 30.000KM!
Nach 30.000Km funktioniert KEIN Öl mehr.
...also, deine Behauptung Öl mit LL04 (oder LL01) ist mittelkacke.
Also iz.B. ein Shell Helix Ultra, ein Ravenol RUP, Gastrol Edge, Mobil1 usw...
Das PROBLEM ist der BMW LL-wechsel-Intervall von 30.000KM!
Nach 30.000Km funktioniert KEIN Öl mehr.
Haben eigentlich alle Allwetterreifen so eine Starke Felgenschutzkante? Meine Felgenschutzkante ragt gute 3mm über die Felge. (7,5 x 17) Ist ja ganz nett, aber innen ist das auch, und dadurch musste ich Distanzscheiben fahren, was ich nicht wollte.
Das liegt GARANTIERT NICHT an der Felgenschutzleiste!
Gerade, wenn du das Auto fordern willst, würde ich von allen Longlife Ölen großen Abstand halten. Allerdings gibt es kein non-LL Öl mehr mit Freigabe, das müsste dir dann bewusst sein.
Das verstehe ich nicht!
Ähm...BMW/MINI Händler.
Es bleibt wie es ist - AGR ist der letzte "Schrott" - der Umwelt zuliebe natürlich notwendig.
Natürlich könnte man(n) das AGR deaktivieren und hätte weniger Verbrauch, besseres Ansprechverhalten, spätere Regeneration, blitz blanke Ansaugbrücke, Drallklappen nach 100K wie im Neuzustand....aber NICHT ERLAUBT.
Das mag ja sein.....
Aber es kann doch nicht normal sein, dass man bei ca 100000km die Ansaugbrücke inkl. Drallklappen tauschen muss.
Mein BMW hat den gleichen Motor (aber erst ca. 60Tkm)........dann müsste ich das ja bei dem auch in ca 40Tkm einplanen.
F20/116D von meinem Sohn bei 130.000km, Bj. 2016, alles NEU.
Wurde vor 1.Jahr im Rahmen der Rückrufaktion kostenlos getauscht.
Danke für deinen Bericht.
Unser Miniläuft ja auch immer noch schlecht und der Fehlerspeicher meldet auch : Drallklappen (Motorkontrolleuchte hat auch nie aufgeleuchtet).
Ohne neue Brücke inkl. Drallklappen wird das nicht besser.
Allerdings ohne sichtbaren Auspuff, vor allem beim S mit JCW Trim finde ich mehr als peinlich und dumm was MINI sich da einfallen lassen hat.
Irgendwie komisch, seitdem ich meinen JCW von 2018 habe, ist nix mehr rauskommen, wo man sagt "wow muss unbedingt wechseln".. kein Sound mehr, kein Klappenauspuff...
Du hast ZWEI mal Recht!
Das ist halt „Mainstream“ und den „anderen Märkten“ (z.B. China) geschuldet.
PS Meine Freundin ist Smart-Fahrerin der ersten Stunde, 450-Cabrio, 450-Brabus Cabrio,
451-Brabus Cabrio, 453-Brabus Cabrio….was ist au der Marke geworden…
Die Einstiegsleisten mit WD40 fluten - richtig schön WD40 an die Kanten und 5-Minuten warten.
Dann mit einer "Angelschnur" vorsichtig anfangen zu lösen - sollte damit ganz gut klappen