Ich habe halt nur oft von Steuerkettenproblemen gelesen. So spezifisch auf den F56 JCW bezogen kann ich das gar nicht genau sagen.
Deshalb frage ich ja nach.
Gruß
Bladerking
Die F-Reihe ist relativ unauffällig zum Theme Kettenspanner/Steuerkette.
Ab 2018 ist das Thema sowieso erledigt!
Bei der erstenGeneration der B-Motoren ist die Steuerkette noch anders.
Ich würde dir Raten, die Steuerkette inkl. Spanner usw. bei 150.000 Km wechseln zu lassen.
Am besten in Köln-Pulheim beim Thomas aka Krumm-Motors.
Kosten sollten zwischen 1.000,- bis 1.500,- EUR liegen.
PS Der Wechsel ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber eine gerissene Steuerkette kann ein Austauschmotor bedeuten.
Lt. BMW soll die ein Autoleben lang halten - KEIN Vergleich zu den PSA-Motoren der R-Baureihe.