Beiträge von michaelrs

    Bremsenrücksteller brauchst du aber afaik bei jeder elektrischen Parkbremse jedes Herstellers.


    Das schlimme daran ist, wenn es später Probleme gibt ist die sch… Firma BMW schuld.


    Ich würde niemals auf die Idee kommen eine Gastherme inkl. Ausgleichsbehälter und Hydraulischen Abgleich anstelle einer alten Ölheizung einzubauen - einfach einem Profi überlassen.

    Bei Scheiben und Belägen für andere Bremssysteme (in diesem Fall TRW) ist Brembo aber auch nur ein Umverpacker der gleichen Ware, die auch die anderen OEs verkaufen.

    Ob du da Textar, FTE, Brembo nimmst, macht keinen Unterschied, alles die gleiche gute Qualität.

    Brembo ist hier ziemlich günstig, also definitiv eine gute Wahl.


    Aber besser bremsen als Original werden die nicht...

    JA - das kenne ich seit ca. 35-Jahren alles.

    ABER Zimmermann, gelocht, genutet, geschlitzt uws. IST MIT SICHERHEIT MEINE letzte WAHL.

    Ich habe halt nur oft von Steuerkettenproblemen gelesen. So spezifisch auf den F56 JCW bezogen kann ich das gar nicht genau sagen.

    Deshalb frage ich ja nach.

    Gruß

    Bladerking


    Die F-Reihe ist relativ unauffällig zum Theme Kettenspanner/Steuerkette.

    Ab 2018 ist das Thema sowieso erledigt!

    Bei der erstenGeneration der B-Motoren ist die Steuerkette noch anders.


    Ich würde dir Raten, die Steuerkette inkl. Spanner usw. bei 150.000 Km wechseln zu lassen.

    Am besten in Köln-Pulheim beim Thomas aka Krumm-Motors.

    Kosten sollten zwischen 1.000,- bis 1.500,- EUR liegen.


    PS Der Wechsel ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber eine gerissene Steuerkette kann ein Austauschmotor bedeuten.

    Lt. BMW soll die ein Autoleben lang halten - KEIN Vergleich zu den PSA-Motoren der R-Baureihe.

    Dann sollte aber auch mal die Motorleuchte angehen, wenn da was Größeres wäre.

    ...wer sagt denn wann, wie und wo die Motorkontrollleuchte angeht?


    1. Du könntest ja einmal ganz einfach anfangen:

    Den Fehlerspeicher auslesen.

    2. Wie viele Km hat dein JCW gelaufen:

    Wie alt sind denn die Zündkerzen?

    Wie ist das Kerzenbild?

    Wie alt sind die Zündspulen?

    Wie alt ist der Luftfilter?

    3. Falls ein Tuning-File aufgespielt ist:

    Runter damit und mit der orig. JCW Software prüfen.

    4. Wie sieht es mit "Verkokung" aus?

    Und zu der Box von Maxi-Tuner würde ich gerne wissen, warum genau diese Box wie hier berichtet wurde, die BESTE sein soll im Vergleich zu den Boxen von z.B. DTE oder Racechip oder SKN oder oder oder…


    Also, der Andreas, Inh. Maxi Tuner, hat mit absoluter SICHERHEIT die größte UND längste Erfahrung mit den MINI-Motoren!

    Gucke doch einfach einmal bei Facebook, dort findest du zahlreiche Leistungsmessungen mit Videos/Fotos.


    Wenn du das ABSOLUT BESTE FLEISCH kaufen möchtest - gehst du in den "Penny-Markt" oder zum renommierten Metzger "vor Ort"?

    Es geht mir jetzt im Wesentlichen um den Inhalt des Tüvgutachtens

    ob da event. Auflagen etc zu beachten wären……


    Was seht denn im "Racechip Gutachten"?


    Sehr interessant wäre auch zu erfahren welcher Motor, welches Modell etc. - meine Glaskugel sagt: Keine Auskunft.


    Mit der DTE-Box hast du KEINE Auflagen oder Probleme.

    Mit der maxituner-Box auch nicht, du musst halt nur zum Andreas Fahren, einbauen, TÜV und ab nach Hause.