Beiträge von michaelrs
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Hi zusammen,
ich suche die ABE für die OZ Leggera HLT in 8x18 ET45.
Bei OZ finde ich nichts.
Ich habe ca. 65 Sekunden investiert, bei google eingegeben und:
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Für knappe € 400,- gibt es 100 bessere Dinge.
Zudem illegal.
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Ich bin der absolute e Auto Fan. Aber bei Porsche mache ich da eine Ausnahme. Auch wenn alle harten Fakten für die E Varianten sprechen sollten, so ist ein 6 Zylinder Boxer Sauger eine sooo emotionale Sache, fa ist bei mir vorbei mit Vernunft...
Ich hatte schon 6-Zylinder Sauger aus Zuffenhausen.
Nun ein 2,5L Turbo aus Zuffenhausen als „Sommerfahrzeug“.
Mit leichtem Softwaretuning (auf ca. 400PS) deutlich mehr emotionen…
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Fahr mal einen MINI, den kann man sehr feinfühlig regeln. Jedes Auto ist doch anders. Gerade elektronisch kann man viel fein abstimmen.
Man kann nicht alle E-Autos über einen Kamm scheren.
Ein Kumpel fährt den Taycan Turbo - den würde ich gegen jeden Verbrenner eintauschen...UNTER 3sek. auf hundert und Drehmoment ohne Ende.
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Ich hätte jetzt nicht gedacht und nicht erwartet, daß ein Händler da einfach was anderes einfüllt (einfüllen darf) wegen Garantie/Gewährleistung usw.
Mal ehrlich, wenn man als Besitzer was gegen die Regel macht, dann ist man gleich dran weil man sich nicht an die Vorschriften hält - aber der Händler darf das?
Hätte ich nicht gedacht - und verstehe ich auch nicht so ganz.Ja - der BMW- Händler darf dir falsches Öl einfüllen UND HAFTET im Falle des Falles auch dafür!
Der B48 läuft auch mit dem guten Livio.
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Ich habe bei meinem (wie oben erwähnt ein S ,kein JCW) im Display nachgeschaut und da steht für das Nachfüllen :
LL-12 FE
LL-17 FE
Vor dem Hintergrund wäre es jetzt umso interessanter zu wissen, was ab Werk wirklich eingefüllt ist, wie ich oben fragte. Aber wenn es da von Öl-Analysen abgesehen keinen einfachen Weg gibt das herauszufinden, dann werde ich es für mich nicht in Erfahrung bringen können.Eine NICHT BÖSE gemeinte Frage, wenn man schon an der Ölbefüllung durch die BMW AG scheitert, was machst du bei einem richtigen Schaden?
Was steht in der Bedienungsanleitung?
Meinst du die BMW AG ist so dumm und behindert, dass die in Oxford das falsches Öl einfüllen?
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Leider gibt es immer wieder „echte Profis“ die besser kochen als KFZ reparieren sollten
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…oder ca. € 6.000,- für einen neuen Motor inkl. Einbau beiseite legen
Nur für den Notfall wenn etwas passieren sollte.
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Schlimmer fände ich einen Tuner, der mit gefährlichem Halbwissen im File rumwerkelt.
Das finde ich tatsächlich eher ein Feature eines OBD flash. Auf so ein Steuergerät Schreibzugriff zu bekommen und auch die Kennfelder sind inzwischen so komplex, dass eben nicht jede Hinterhofklitsche einfach selbst eins erstellen kann. Da braucht es ausgewiesene Spezialisten für.
In der orig. Soft mit ihren „hunderten von einzelnen Kennfeldern“ werden ja auch nur gaaaaaaanz wenige einzelne Kennfelder geändert.
Die werden auch nicht auf einem Prüfstand erstellt (außer die Motorenhersteller selbst) sondern am PS geändert. Ein „echter Softwaretuner“ kontrolliert dann den geänderten Datenstand mit einer sehr speziellen Software.
Ich habe schon bei einem echten Softwaretuner bei Düsseldorf zugeschaut, der hat mir einen „speziellen Datenstand“ erstellt - Sau TEUER.
Leider ist hier im Forum in Sachen „Tuning und Technik“ wenig los.
Eher Wortpaare, Schnapszahlen, heute zu tun, Wetter etc.