Beiträge von michaelrs


    Also:

    1. H&R-Federn, ca. 30 mm bis 35 mm Tieferlegung, sind deutlich härter als die orig. Federn - fährt sich bescheiden, keine wirklich gute Lösung.

    2. Eibach-Federn, ca. 20 mm bis 25 mm Tieferlegung sind "nur" ca. 25 % bis 30 % härter als die orig. Federn - auch nicht gut.

    3. KW-SC/V2/V3 Gewindefahrwerk, stufenlose Tieferlegung, fährt sich DEUTLICH BESSER/HARMONISCHER als das orig. Fahrwerk - einfach TOP.

    4. AUSTAUSCH der Run Flat-Reifen, noch einmal deutlich besseres Fahrverhalten.


    Dein MINI kann dann legal bis 45 mm tiefer, ich würde dir VA 30 mm und HA 35 mm empfehlen.

    Naja da steht wie tief der Koffer geschraubt wurde. Aber da gibt’s ja noch mehr.

    Zug, Druck, Sturz, Spur…alles Serie außer der Höhe und keine Vibrationen?

    8-Klicks offen VA und HA.

    Zug/Druck ist egal, KW-SC hat nur verstellbare Zugstufe, so weich wie möglich - so hart wie nötig.

    Spur/Sturz Serie, Feinjustierung auf Radlastwagen.

    8-Klicks offen VA+HA.

    Da ich meinen auch Tieferlegen wollte ,war ich bei RW Edition und habe mit Robert gesprochen . Das war Anfang des Jahres .Und er meinte Fahrzeuge mit Automatik haben öfters mit Vibrationen zu kämpfen .Und da ich ein gebranntes Kind der R. Reihe bin ,werde meinen nicht tiefer legen . Ich würde mich jeden Tag ärgern das ich es wieder gemacht habe !


    Komisch, mein R56 JCW - mein R57 JCW - mein F56 JCW haben ALLE KEINE VIBRATIONEN!!!

    ALLE mit AUTOMATIK!!!

    ALLE mit KW-SC!!!

    ALLE richtig eingestellt!!!