Beiträge von michaelrs

    Und entgegen der Meinung des RTTI war die A648 völlig frei und offen, überhaupt kein Problem. Und damit sind wir bei meiner Frage, weil mich das Ganze wirklich wundert:


    Würden wir von irgendeiner Nebenstraße reden, okay Fehler passieren. Aber dass das RTTI von Sperrungen auf wirklich zentrale Achsen phantasiert (und gleichzeitig von wirklichen Autobahnsperrungen keine Ahnung hat), das ist doch in so vielen MINI und BMW verbaut ... Daher: Kann das irgendwie an meinem verbauten Gerät liegen? Oder ist das RTTI einfach tatsächlich so bescheiden?


    Frage dich doch einfach einmal, woher bezieht RTTI seine Informieren/Daten!?!?

    Schon hast du deine Lösung warum und weshalb es nicht besser funktionieren kann.

    Was halt nice to know wäre, wieviel Leistung bei den MG Maps tatsächlich raus kommt….

    Man(n) müsste halt. wissen, wie lange hält der Motor 😁


    Es ist auch egal, ob die Kennfelder verändert werden oder von einer „Box“ falsche Werte vorgegeben werden - es sind nur „Zahlen“.


    Was eine „Box“ leider nicht kann - sie kann nicht in das Zündkennfeld eingreifen.


    Und „Gott sei Dank“ kann die „Box“ nicht in die Klopfregelung eingreifen.

    Hey, hab die mgflasher App geladen und wollte eben mal schauen ob ich das Fahrzeug mit en MHD Adapter (schwarz) connecten kann aber er findet ihn nicht🙄 wie hast du das gemacht stalpet?


    Tja...was soll man euch nun empfehlen?


    Mg Flasher wäre für mich die letzte Möglichkeit - dann doch deutlich lieber eine einfache "Tuningbox" von maxituner oder DTE.


    Warum ist das so: In der Software wird die Referenzkennzahl für "Klopfereignisse" einfach heruntergeschrieben. Klopfen wird kaum/deutlich später/bis gar nicht mehr erkannt. Frühzündung wird nun nicht mehr/kaum noch zurückgenommen, die (Maximal)Leistung bleibt einfach lange stehen, die Zündwinkel werden kaum noch zurückgenommen.


    PS: BMW kann JEDE Fremdsoftware nachweisen, jeden Flashvorgang nachweisen - ja sogar eine "Tuningbox" ist nachweisbar.


    Nicht falsch verstehen, ich fahre seit 30-Jahren auf jedem PKW eine andere Software - mir ist aber auch bewusst, dass im Falle eines Motorschadens schnell 10 bis 12K über die Ladentheke wandern.

    Hallo. Bezüglich der Farbe . Denke das ist Rebel Green.

    Ich habe diese auf meinem Clubman JCW. Wenn er sauber ist, schaut diese Mega aus. Aber einmal im Regen gefahren, siehst du jeden Dreck drauf. Außerdem ist das ein UNI Lack. Sehr empfindlich gegen Kratzer. Ich habe meinen gleich Poliert. Dir muß er gefallen. Dann wäscht Ihn halt ein paar mal öfters. Ich mag die Farbe


    Rebel-Green in Verbindung mit rotem Dach ist die GEILSTE Farbkombination auf einem MINI - schöner geht nicht!

    minifly


    Sag mal, ich habe mir die ersten Videos von dir angeschaut, muss leider zwischendurch arbeiten.

    Gucke am WE weiter, wirklich toll gemacht!


    Was meinst du zu:

    Ultimate Compound (Meguiars G220)

    dann

    Z2 Pro

    dann

    Z8


    Der dunkel grüne Mini Lack ist sehr empfindlich, ich hatte noch nie bei einem 2,5-Jahre alten PKW so viele swirls.