Habe die Box von AC Schnitzer.
Also eher 265PS👍
Habe die Box von AC Schnitzer.
Also eher 265PS👍
Vlt hätte ich erwähnen sollen dass ich mit geänderter Ansaugung (Eventuri) und Zusatzsteuergerät mit 280 ps unterwegs bin.
Das ist doch kein Problem, die Eventuri macht halt richtig geilen Sound.
Und eine „Box“ mit 280 PS….hm….welche ist es denn?
Ich würde mir gern die Luftauslässe von Speed Engineering einbauen, weiß aber nicht genau wo stömungstechnisch die sinnvollste stelle für die Abluft ist.
Die sinnvollste Stelle für deine geplanten "Luftauslässe" kannst du nur im Windkanal ermitteln - richtig teuer.
Aber: BMW/MINI hätten die eingebaut, wenn es einen Sinn ergeben würde. Da (bei BMW/MINI) arbeiten hunderte, hoch bezahlte Ingenieure.
Leider hat so ein XTA Fahrwerk ein paar Wochen Lieferzeit.
Ich hoffe gegen Mitte August kann ich mehr berichten.
Dann bin ich gespannt auf deine Berichte.
Vor allen Dingen, mit welchen „Mitteln“ du deine angestrebten Fahrwerkswerte erreichst und wie sie sich auf der Rennstrecke auswirken 😎
B48A
178PS/131Kw mit 280Nm
Kenne ich nur zu gut!
Warte auch noch auf das finale Angebot, danach werde ich euch auf dem Laufenden halten, Problem ist nur der Verkäufer ist nicht gerade reaktiv am Samstag hat er mir versprochen sich heute vor 9 Uhr bei mir zu melden, aber naja kann immer was dazwischen gekommen sein, mal sehen ob er sich überhaupt vom selben meldet!
Rufe doch einfach noch einmal den Verkaufsberater an - kostet nichts und ist viel persönlicher als eine Mail schreiben.
Mache ich auch immer so. Meinen aktuellen JCW habe ich mit ein wenig "Glück" und einem KLASSE Verkäufer (Herr Deller/Autohaus BMW Kainz) auch zu einem TOP Kurs bekommen.
Es ist halt WIRKLICH schwer eine Jahreswagen mit reiner Weste zu finden.
Sind wir mal wirklich ehrlich. Wer kauft einen Wagen für 45k und verkauft den dann <12 Monate später für <35k ?
Bei Mobile, Autoscout etc. stehen doch einige zum Verkauf!
Bei Mobile steht in Mainz ein gelber F56 JCW - mit KOMPLETTER AC-Schnitzer Ausstattung wie z.B. 19“ Frontsplitter, Federn, Leistungssteigerung etc.
Hätte ich meinen nicht, würde ich den kaufen.
Das B-R-G als Farbe muss dir gefallen, das Geschmacksache.
Mich würde das nicht vorhandene Pano-Dach sehr stören!
Die Motorhaubenstreifen kannst du einfach erneuern.