Sehr schön!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Zetti, allzeit gute Fahrt!
Vielleicht sieht man sich mal unterwegs, zweimal im Jahr muss ich in Richtung Bonn.
Ja, sehr gerne!
Im Frühjahr muss ich zu Rose - sollte in deiner Nähe sein.
Sehr schön!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Zetti, allzeit gute Fahrt!
Vielleicht sieht man sich mal unterwegs, zweimal im Jahr muss ich in Richtung Bonn.
Ja, sehr gerne!
Im Frühjahr muss ich zu Rose - sollte in deiner Nähe sein.
So, das ist der "Neu" nun mit Winterreifen -ich finde, sieht trotzdem noch gut aus.
Nachher ist es soweit, mein geliebter JCW geht und der „Neue“ hält Einzug.
Ich bin echt sehr, sehr traurig - freue mich aber auf mein neues, schönes Alltagsfahrzeug.
Ich muß leider zugeben, ohne Cabrio im „Alltag“ geht es nicht!
Hans instructor und Peter peterhe hatten einmal geschrieben, warum kein Cabrio mehr…und ich muß den beiden wirklich RECHT geben👍😀👍
Gleich kommt mein (gebrauchter, 2022’er, I-Hand, 25.700 Km) Z4 M40i in schwarz/schwarz zu mir.
Ich würde gerne hierbleiben evtl. kommt ja in 2-Jahren ein JCW E 😀
Du kannst mit Reinigungsknete (für Autolack) über die Windschutzscheibe gehen - wirkt manchmal Wunder.
Wie eine - nur wenige Millimeter dicke - Gummileiste eine Felge beim anfahren am Bordstein schützen soll weiss „nur der liebe Gott“.
Man kann an fast allen beschädigten Felgen sehen, eine Felgenschutzleiste hilft nur bei sehr laaaangsamer Geschwindigkeit und „sehr stumpfen Winkel.
Gemäß ETRTO:
Darf/kann ein 205‘er Reifen auch auf einer 6 Zoll Felge gefahren werden - sieht natürlich bescheiden aus, man braucht aber auch keine „Felgenschutzleiste“ - der überstehende Reifen „schützt“ das Felgenhorn genügend.
Bei z.B. einem 205‘er Reifen auf einer 7,5 Zoll Felge bringt das alles nichts - das Felgenhorn liegt frei.
Früher ging z.B. 175/50 auf 8x13 - da stand das Felgenhorn völlig frei.
Felgenschutz wird überbewertet. Meist verkratzt man die Felge beim Einparken am Bordstein und der Reifen (mit Felgenschutz) ist einfach zu weich, um das zu verhindern. Bei mir jedenfalls.
Genau so ist es 👍
Was versprecht ihr euch von der Felgenschutzleiste bei einem 205‘er auf einer 7J Felge
Ich verspreche euch, es bringt nichts 😀👍
und wegen deinem Kommentar lösche ich mein User.
Sei nicht eingeschnappt oder sauer - aber, hier (wie in jedem anderen Forum auch) werden täglich viele Fragen gestellt, welche man teilweise schon durch den Blick in die Bedienungsanleitung (gibt es auch digital) lösen könnte.
In anderen Fällen würde auch oft die „Suchfunktion“ weiterhelfen - ich bin erst ca. 1,5 Jahre hier - aber die Fragen (Woche für Woche) sind teilweise schon x-mal gestellt worden. Geht nicht um deine Frage!
Also, weiter hier bleiben und es meint hier wirklich niemand böse oder abfällig - bei einem Text fehlt halt die Mimik und Gestik des Gesprächspartners.
In anderen Foren ist mir das auch schon passiert, nachher waren wir „beste Freunde“.
Die MINI/BMW Ingenieure werden sich zu 100% etwas dabei gedacht haben - diese „Konstruktion“ ist, bei großen Stückzahlen, sehr teuer.
Ich könnte mir vorstellen, das es hier um die Reduzierung der db (Standgeräusch) geht um die neuen Grenzwerte ab 01.07.2026 einhalten zu können - je nach Fahrzeug 68 bis 72 db.
Wo du recht hast, hast du Recht👍