Beiträge von charly105

Im Verlgeich zu meinem BMW M140i mit ZF-Wandlerautomatik liegen Welten zu der Aisin Wandlerautomatik. Das ZF-Getriebe ruckelt nicht, schaltet wesentlich dynamischer, auch im Comfortmodus. Hingegen bei der Aisin Wandlerautomatik, wenn ich hier bei leichter Gaspedalstellung dahingleite und möchte, dass das Getrieb einen Gang zurück schaltet, muss ich schon ca. 3/4 das Gaspedal durchtreten, bis die Automatik mal runter schaltet. Das alles fühlt sich nicht sehr dynamsich an und ist daher einem JCW nicht würdig.

Genau so gehts mir auch, das ist zu unteschreiben.

Ich hatte vor dem Mini F57 JCW einen BMW F22 230i mit ZF-Wandlerautomatik. Diese schaltete um Welten besser. Bereue schon eine Weile das ich den verkauft habe.

Am 15. kommt der Mini in die Werkstatt, auch wegen dem Wassereintritt, mal sehen was dabei heraus kommt. :(

@ Michaelrs: Schön das du zufrieden bist, aber für 50.000€ kann man für heutige Verhältnisse eine andere (bessere) Automatik erwarten.

In meinem Mini F57 ist unter der Rücksitzbank schon wieder feucht (nachdem ich alles trocken gerieben hatte), sogar so sehr das sich der Schaumstoff mit Feuchtigkeit vollgesogen hat und jetzt das Leder der Bank total hart ist/wurde.

Vom Verdeck kommt es definitiv nicht, daß ist Staub trocken (innen). Auch unter den Stabilisierungsschienen.

Habe schon längere Zeit mit dem Gartenschlauch drauf gehalten, es ist dicht.

Hat jemand eine Idee wo die Feuchtigkeit her kommen könnte?

Der Kofferraum war/ist geschlossen.

Ist bei meinem F57 JCW das Gleiche. Das Getriebe haut oft den Gang rein, da meint man das Auto fällt auseinander. Besonders wenn das Fahrzeug an einem Berg/Hang geparkt wurde.

Oft kommt auch vor, daß bei ca. 25-30 km/h wenn man nur leicht das Gaspedal streichelt es einen dermaßenen Rucker vom Getriebe gibt. Also lange kann das nicht gut gehen.

Es ist nur im Normalmodus, bei Sport und Green ist alles ok.

Mein Mini ist von 9/23.

BastianB81: Hast du schon eine Lösung gefunden?

Die Sitze selbst in der JCW Ausstattung sind das Allerletzte, der Körper hat eine Zwangsstellung und man sitzt nie aufrecht sondern immer gebeugt...

Das stimmt zu 100%. Der Platz hinten in meinem JCW Cabrio geht für mich 1,75m voll in Ordnung (Kurzstrecke), aber diese Glöckner von Notre Dame Haltung die man einnimmt weil die Sitze sowas von bescheiden gepolstert sind. In meinem damaligen F50 und F53 hatte man zwar weniger Platz (eng wegen dem Radhaus), dafür waren die Sitze von der Lehne her 1a.

Mein JCW hat nicht die Serien-JCW Stoffsitze sondern Leder und da ist es genauso.

In meinem F57 JCW Cabrio sind schwarze Dekorleisten verbaut. Diese schauen, trotz Pflege, andauernd schmutzig aus.

Deswegen bin ich auf der Suche nach Helleren, vielleicht sogar welche aus Carbon.

Mein Mini hat das Ambienteinnenlicht. Funktioniert das nur mit den serienmäßigen schwarzen Dekorleisten oder kann man z.B. auch die original Dark Silver nehmen und das Ambientelicht weiterverwenden?

Gruß

Michael