Beiträge von Borob

Nein, sie stammen nicht aus der Mini App, sondern von der Wallbox Steuerung.

Glaube die Werte zwar auch nicht zu 100%, aber wenn ich laut wallbox zb 7kwh rein geladen habe, deckt sich das auch mit meinen Haus Verbrauch, der an den Tag dann 7-10kwh höher war als sonst.

Also kann nicht so falsch liegen. Ich wäre weiterhin vorsichtig mit 1phasig 6a laden, zumindest wenn es nicht komplett von der PV Anlage kommt.

Gerne.

Ich werde wohl nur noch 1Phasig in PV Modus laden. Da kann mir die hohe Verlust Leistung recht egal sein. Und für die Tage mit unter eine Stunde Sonne dann, Min+PV 3 Phasig. Da erhoffe ich mir weniger Verlust Leistung und es ist trotzdem recht schonendes Laden. Zeit ist an sich immer vorhanden.

Ergänzend kann ich noch sagen, durch pv laden und auch min+pv laden, ist der Wagen recht viel angesteckt. Die Wallbox scheint kein großen Stromverbrauch dann zu haben, selbst wenns angesteckt, aber auf aus ist. Aber möglich, das der Mini währenddessen ein gewissen nicht messbaren Akku verbrauch hat. Auch dies könnte die hohe Verlust Leistung erklären.

Hi,

ich wäre mit der Min+PV Option vorsichtig zumindest 1 Phasig. Sie klang für mich so smart, ist es aber nicht. Ich Lade erst ein paar Monate mit PV Überschuss. Meistens auch 1Phasig, weil nicht so viel vom Dach kommt. Aber die Verlust Leistung ist krass! Von 16.10-31.10 bin ich zb 270km gefahren und habe 71kw/h geladen, das macht 26kw/h auf 100km. Bordcomputer zeigte 16 kw/h an...... Das waren allerdings 11 kleine Ladungen, immer versucht noch etwas PV Strom abzugreifen in Oktober.....

Hi,

Hab gestern meine 7,5 x 17 et50 Felgen ohne Reifen rauf gemacht und zu schauen, ob alles passt. War doch überrascht, das zwischen unteren Federbein und Felge nur gut 6-7mm Luft ist.

Eigentlich ist nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk geplant mit leichter tieferlegung. So 3cm vielleicht, ST XA vermutlich.

Wird das ganze passen ohne Distanzscheiben? Wollte da nämlich möglichst drauf verzichten.

Sind die unteren Federbeine bei KW oder ST auch abgeflacht wie bei der Serie?

Lg

Hi,

kann man beim Mini SE die eingebaute Sim Karte den Empfang anzeigen lassen? In Menü oder mit einer App über OBD? Würde gerne wissen, wie der so ist. Weiß jemand ob das ne LTE Karte ist, oder eine 3G Karte? Ich kann oft die Klimatisierung morgens nicht nutzen, weil der Wagen in meiner Garage scheinbar kein Empfang hat.

Zwar schon ein paar Monate alt. Aber ich hab erst Unterbodenschutz und Hohlraumschutz bei mein SE gemacht. Hab alles angepinselt was ging, sehe da keine Probleme.

Eine Frage, falls es wer auch gemacht hat:

Wie sieht es unter den Plastik Schwellern aus? Ist da auch Blech geformter Hohlraum mit Gummi stopfen unter?

Weil die Schweller hab ich nicht abgemacht, weil ich keine Clipse hatte.