Kann man es sich rein codieren lassen, das man beim SE die Batterie Zell Temperatur sieht im Tacho?
Grundsätzlich gibts ja die Parameter, wenn man die mi3 App zb nutzt.
Kann man es sich rein codieren lassen, das man beim SE die Batterie Zell Temperatur sieht im Tacho?
Grundsätzlich gibts ja die Parameter, wenn man die mi3 App zb nutzt.
Kommt drauf an, ob gebraucht oder neu. Also zwischen 400-800€ wird alles dabei sein.
Was benötigt wird, sieht man in Post 1. nur das Lenkrad kann je nach Auto variieren.
Hi,
Habe dank der Anleitung und Hilfe hier nun auch mein 2022 SE auf Lenkradheizung umgerüstet.
Bei mein Wagen musste nur ein Kabel gezogen werden. Das Rot schwarze vom sicherungskasten zum x434 Stecker.
Codiert mit BimmerCode.
Funktioniert mit den Schalter sehr gut. Nur automatische Aktivierung je nach außen temp und per vorklimatisierung geht nicht.
Das ist mir alles bewusst, das es knapper wird, wenn man breitere Räder verbaut.
An sich baut der Reifen aber ab Felgenschutzkante aufwärts deutlich schmaler auf und ist gezogen, natürlich weniger als bei einer 8" Felge, aber schmaler als die restliche Felge, an diesen Punkten ist überall genug Luft, auch ohne Distanzscheiben. Es steht in mein Falle nur die Felgenschutzkante über und an allen anderen Stellen ist ca. 7mm Luft oder mehr vorhanden.
Deswegen die Ursprungs frage, ob das bei allen Allwetterreifen so ist, mit der stark ausgeprägten Felgenschutzkante.
Leider scheint es keine guten marken Allwetterreifen ohne Felgenschutzkante zu geben.
Dann wird's wohl das sein, obwohl es nur 25mm Tiefer ist. Wobei es auch mit den Originalen Fahrwerk ohne Distanzscheiben geschliffen hat. Es sind halt nur 4mm Luft vom Dämpfer zu Felgenschutzkante.
Und genau da frage ich mich, wie die ganzen 8" Nutzer mit ET45 das machen.
Naja nicht wirklich. 7,5x17 ET50 fahre ich.
Viele fahren 8x17 oder 8x18 ET 45, was noch 1mm platz weniger wären. Und haben kein schleifen.....
Also die Felgenschutzkante ragt 3mm über die Felge, innen und außen. Es liegt GARANTIERT NICHT an der Felgenschutzleiste. Ok an was liegt es denn?
Das liegt GARANTIERT NICHT an der Felgenschutzleiste!
Kommt vom Tyre stretch? Sind 205/45
Haben eigentlich alle Allwetterreifen so eine Starke Felgenschutzkante? Meine Felgenschutzkante ragt gute 3mm über die Felge. (7,5 x 17) Ist ja ganz nett, aber innen ist das auch, und dadurch musste ich Distanzscheiben fahren, was ich nicht wollte.
Sieht schon cool aus, glaube aber nicht, das man an die Teile ran kommt. Gerade die Radläufe sind in Detail doch sehr unsauber ran geböppelt. Das will keiner an sein Straßen Fahrzeug. Ansonsten passen JCW Front und Heck ja. Wenn nicht die Thematik mit den Radläufen wäre.
Technisch sind die Rennsemmel wohl schon ein stück schärfer. 800v System und mehr PS scheinbar.