Bei Preisen von rund 13000€ wäre ich davon ausgegangen das solche Anbieter sich die Mühe machen, sich mit den entsprechenden Modellen auseinander zu setzten. Nur i3 zu bedienen wird wohl nicht die Auftragsbücher füllen.
Beiträge von Borob
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Bist Du vom Fach? Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird
Mache das nur als Hobby Bastler seit 20 Jahren. Und gehe bewusst auch nicht an der Hochvolt Technik bei. Aber die Inspektion beinhaltet eigentlich genau diese eben nicht. 1. Inspektion ist ja nur Sicht Kontrolle, bremsflüssigkeit und pollenfilter. Das wäre beim verbrenner das selbe, nur das da ein paar Punkte noch dazu kommen würden.
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Moin.
Ich hab vor den SE bis zum Akku Tod zu fahren. Und mach die Inspektion selber.
Kostenpunkt für die erste lag bei 40€.
Also ja, es ist eine reine abzocke. Wie alles was mit dem Auto zu tun hat.
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Hallo, 25mm mit Eibach oder Gewinde? Welche Rad/Reifenkombi fährst du?
Gewinde.
Quasi die höchste Einstellung.
7,5x17 mit 205/45
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Definiere „leer“ und „voll“ bei einem nicht
vollständig genutztem Akku…
Darüberhinaus stellt sich die Frage,
wie Du nach“schau“en möchtest, wie
viel Du tatsächlich nachgeladen hast.
Ladeverluste? Wo messen?
Joa ist wohl schwer. Aber vermutlich genauer als der SOH der sich schon durch nicht 100% Laden manipulieren lässt.
Ganz leer fahren, voll laden und die kWh Menge anschauen ist halt das test Verfahren von bmw ista….
Messen kann der Leihe es wohl nur an eine wallbox mit Zähler. Ladeverluste muss man da wohl mit einkalkulieren.