Beiträge von Mutaba

Also ich habe ja auch die kit Anlage verbaut und will sie nicht mehr missen!
    Ich empfinde bei der Anlage gar kein dröhnen!
    Gestern musste ich eine lange Strecke auf der Autobahn zurück legen! Sogar da kein Problem und wenn es einem zu laut ist Klappe zu und der jcw mutiert zu einem super Reisewegen! War ich selber erstaunt!
    Also hab keine Zweifel und lass sie einbauen! Du wirst es nicht bereuen! :thumbsup:

Auch meine Erfahrungen mit der Kit-Anlage. Das Brummen kann man provozieren mit Klappe auf, Greenmodus und im untertourigenBereich schnelles und starkes Gasgeben. Aber so fährt ja keiner...

Der Serienanlage bei meinem JCW brummte und dröhnte immer mehr, je länger sie verbaut war. Die Ursache liegt meiner Meinung nach aber nicht so sehr bei der Anlage selbst,sondern wie sie verbaut ist. Das Rohr der Serienanlage ist gequetscht und hat keinen runden Querschnitt.
    Dieses Rohr liegt auf einer Querstrebe im hinteren Bereich des JCW auf und überträgt vermutlich dieses Brummen und Resonanzen auf das
    gesamte Fahrzeug.Im Stand bei Leerlauf waren diese unangenehmen Erscheinungen besonders bei meinem JCW bemerkbar.
    Die Kitanlage liegt nicht auf, das runde Rohe führt frei über diese Querstrebe und es dröhnt nichts.

Danke, Jungs!! Dann freu ich mich jetzt noch mehr auf die Anlage!

@Stocki : Ich weiß, es is alles sujektiv, aber empfindest Du das Dröhnen/Brummen mit der Kit Anlage als störend oder nervend. Habe momentan die Serie noch verbaut , aber in einer Woche den Termin für den Umbau auf Klappe. Eigentlich bin ich mit der Serienanlage echt zufrieden, aber alle schreiben, der Kit Auspuff wäre klangtechnisch unschlagbar.
    Ich hatte vor 3 Jahren einen Cayman mit Klappenauspuff. Das Dröhnen bzw. Scheppern hat mich zum Schluß echt genervt. Ein normales, entspanntes fahren war schwer machbar. Würdest Du das über den JCW auch sagen?
    Gruß, Patrick

So, habe die Anlage nun jetzt auch verbaut. :love:

Also Jungs, ich verstehe Euch nicht. WARUM ZUM TEUFEL SCHREIBT HIER KEINER VON EUCH WIE HAMMER GEIL DIESER SOUND KLINGT ?( LOL

Nachdem ich die FB live gesehen habe und ich nach langen hin und her überlegen, doch kein passenden Platz für den Taster bei Vollausstattung gefunden habe, habe ich mich für die unkomplizierte und schneller Festeinbau Variante entschieden...

Moin,
    sag mal wie hast Du Deine Konstruktion verbaut? Bekomme meine Anlage nächste Woche und finde Deine Lösung eigentlich ganz sexy.
    Gruß,Patrick

So, habe die von mir schon erwähnte Kombi jetzt drauf. Erstes ganz kurzes Fazit : Optisch der Hammer, gefällt mir persönlich sehr gut. Zum Fahrcomfort mit den H&R, OZ + SV....Nunja, hart aber eben nicht zu hart. Sehr sportlich eben. Ich werde bei etwas besserem Wetter auch Fotos beisteuern. Momentan geht hier etwas die Welt unter.....
    Gruß, Patrick

Hallo,
    ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung bei meinem JCW. War am nächsten Tag wieder weg. Trotzdem zu BMW und es stellte sich heraus, dass ein Stecker vom Lüfter für den Motor einen Wackler hatte. Dadurch lief der Lüfter nicht immer mit. Stecker ersetzt und seit dem ist alles gut.
    Gruß, Patrick

Aber für den JCW gehen doch nur die H&R, wenn ich das richtig sehe. Will eigentlich auch nur tiefer. Viel härter sollte es nicht sein. Scheinbar macht sich aber auch der Verzicht auf Runflat deutlich bemerkbar.
    Gruß, Patrick