Letztendlich ist dann schon das Fahren mit einer "nicht Serie Felge" ja schon ein Grund die Gewährleistung zu verweigern. Wie gesagt, ich bin da nicht so bange vor. Bei Motortuning kann ich die ganze Diskussion ja verstehen, aber eben nicht bei einem anderen Federelement. Letztendlich muss das aber jeder selber für sich entscheiden. Wenn ich mir aber die diversen Umbaumaßnahmen hier im Forum ansehe, scheinen ja einige meine Meinung zu teilen. Aber wie gesagt : Muss jeder selber wissen!
Gruß, Patrick
Beiträge von Mutaba
-
-
Hat man mir auch gesagt, das der Händler das eigentlich melden muss. Aber es kann mir ja auch keiner erzählen, dass wenn mir der z.b. das Radio kaputt geht, es am Fahrwerk liegt. Man zeigte mir sogar einen M3 mit Fahrwerksumbau, der in der Werkstatt war. Da hat man auch Garantiearbeiten durchgeführt. Wie gesagt, das hängt bestimmt auch vom guten Willen des Händlers ab. Und ansonsten....NO RISK, NO FUN!
-
Also mein Mini Händler habe ich vor meinem Fahrwerksumbau expliziet gefragt. Aussage sinngemäß : Klar wird es schwierig z.B. wenn ein Knacken oder ähnliches bemängelt wird, wenn das Fahrwerk knochenhart ist ( H&R Ferdern ). Ansonsten wäre es alles kein Problem. Wenn ich also einen Motorschaden hätte, hat das andere Fahrwerk keinen Einfluss auf die Garantie. So zumindest die Aussage meines Händlers vor Ort. Und glaubt mal, wenn ich einen kapitalen Motorschaden hätte, baue ich notfalls die alten Dämpfer ein, bevor ich einen neuen Motor zahle. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, wenn der Händler einem gut gesonnen ist.
Gruß, Patrick -
Das Problem scheint die ( ich betone scheint ) die Eintragung zu sein. Meine Sommerreifenkombi ist ja etwas ungewöhnlich und es scheint wohl sinnvoll die Arbeiten dort durchführen zu lassen , wo auch meine Felge verbaut bzw. eingetragen worden ist. Es könnte nämlich sein, dass die Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk neu eingtragen werden müssen. Das kann ich aber nicht beurteilen. Ist das so oder ist das völlig voneinander losgelöst? Krumm würde es machen, aber äußerte auch die Bedenken bezüglich Eintragung. Die Firma, die meine Felge verbaut hat, kann die Arbeiten durchführen und auch eintragen. Mit der Einstellung habe ich bei denen allerdings meine Bedenken. Wollen das auf meinen Winterreifen machen und haben keine Minierfahrung. Irgendwie habe ich da Bauchschmerzen. Momentan scheint es aber wohl so, das ich einen Tod sterben muss. Was meint Ihr?
Gruß, Patrick -
sind ja auch...
-
So war es ja auch eigentlich angedacht....Höhe soll bleiben und nur nicht mehr das knochenharte Fahrvergnügen:-)
-
Sorry für meine Unwissenheit, aber kann man denn das Fahrwek nicht genauso hoch einstellen wie die Serie mit H&R? Naja, ich werde das vom Spezialisten vor Ort wohl klären müssen.
-
Na ich fahre ja die 18 Zoll mit 225/35/18 als Sommerrad mir H&R. Ich habe leider keine Ahnung, ob das KW Fahrwerk andere Maße hat oder ob es sich analog zur momentanen Höhe einstellen lässt. Bin aber gerade in der Klärungsphase.....
-
Ich habe direkt einen Performance Partner um die Ecke. Habe nur etwas Bedenken wegen der Einstellung. Außerdem habe ich schon die Winterkombi drauf, die sich ja doch deutlich von meinen Sommerrädern unterscheidet. Kann es da Platzprobleme mit anderen Felgen geben oder ist das brause?
-
Raum Dus-MG-Köln da eine Empfehlung außer MG Performance?