Bei mir war der Unterscheid deutlich. Ich dachte schon, mein Getriebe hätte wieder ein Problem, aber es war die Motorlagerung.
Beiträge von minifly
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Laut bmw könnte es die Pendelstütze sein, die ist massiv ausgeschlagen
Motorlager und Pendelstütze gleich im Paket tauschen, Getriebelagerung auch gleich mit. Das war bei mir auch platt nach 70.000 KM. Bei Lastwechseln z.B. beim Gänge schalten kippt dann der Motor zu stark und es fühlt sich an wie Schaltrucken.
Da gibt es hier auch einen Thread zu.
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Wieviel hat er denn runter? Vielleicht einfach erstmal das Getriebeöl wechseln?
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Bei mir war damals im Beifahrerfussraum die Klappe unterm Handschuhfach nicht richtig fest. Krabbel da mal runter und ziehe alle Schrauben die du siehst nach.
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das gute alte "Scheckheft" vermisse ich immer wieder. Die Chronologie der über die Jahre erledigten und anstehenden Wartungspunkte ist nur schwer auszumachen.
Das kann man doch im Navi einsehen.
Außerdem gab es bei mir immer einen Ausdruck des Serviceprotokolls zu jedem Service. Da hat man auch was in Papier.
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Ich glaube, man bekommt auch bei jedem Händler einen anderen Preis.
Bei waren es für 3 Jahre/40.000 KM bei meinem Cooper S 780 EUR. Das habe ich 2022 abgeschlossen, da war der Mini 6 Jahre alt.
Bisher habe ich den großen Service mit
-Öl
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Fahrzeugcheck
und einmal Bremsflüssigkeitswechel machen lassen.
Dieses Jahr kommt dann im Sommer nochmal Ölwechsel mit Innenraumfilter und im Herbst noch mal Bremsflüssigkeitswechel mit dazu.
Insgesamt werde ich dann ca. 500 EUR gespart haben.
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Für ein 8 jahre altes Fahrzeug finde ich den Preis zu hoch !
Also dat.de sagt 17.000 Händler EK. Dann müsste man mal schauen, für was die bei mobile.de bei Händlern so drin stehen im Verkauf. Privat-VK ist dann dazwischen anzusiedeln.
Ab 2018 ist das Thema sowieso erledigt!
Was soll sich da geändert haben? Der F56 hat doch durchgehend immer die gleiche B48 Basis gehabt.
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Mit Apps wie Carly kann man die elektronische Parkbremse auch in den Wartungsmodus versetzen. Und dann hinterher den Service zurückstellen.
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Ich behaupte mal, dass du noch nie ein Elektroauto in der Leistungsklasse 150-200PS gefahren bist.
Falsch behauptet.
Den Cooper SE hatte ich mal für ein Wochenende zur Probefahrt.
Und da ich selber einen Cooper S Benziner habe, lässt sich das auch sehr gut vergleichen. Der schnelle Antritt hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht beim SE.
Trotzdem hätte ich mir beim SE gerne mehr PS und NM gewünscht für noch mehr Spaß. Vor allem auch, weil es beim Elektromotor ohne großen Aufwand einfach möglich ist.
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Für den Alltag auf öffentlichen Straßen sind 200 bis 250 PS (nur meine Meinung) mehr als genug.
Damit gibt es Beschleunigungswerte auf 100 von +/- 7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Das kann man doch gar nicht pauschal sagen! Es hängt nun mal stark vom Fahrzeuggewicht. Und das geht gerade mit größeren Batterien stark nach oben.
Der J01 ist mit 1680 Kg angegeben. Es ist zwar ein Kleinstwagen, bewegt sich damit aber vom Gewicht in der Verbrennermittelklasse. Bei dem Gewicht reichen 200 PS für den Alltag vielleicht aus, aber lange nicht, um Spaß zu haben. Zumindest für mich nicht.