Also ich war nun auf Cooper S Probefahrt. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Allerdings war es ein Handschalter, das raubt mir doch ein wenig den Spaß, Sportautomatik ist Pflicht.
Und 18" Runflat geht gar nicht. Da hört man ja nur noch Abrollgeräusche von dem harten Gummi und der Fahrkomfort leidet auch extrem. Wenn würdeich 17" ohne Runflat nehmen.
Etwas "erstaunt" war ich über die teilweise schlechte Straßenlage aufder Autobahn ab 160. Zugegeben, das Stück A7 hier ist in schlechtemZustand, aber trotzdem. Da war ein Stück mit Wellen drin, da dachte ich, ich fliege gleich aus der Spur. Aber auch das könnte an der Rad/Reifenkombi liegen. Bei meinem R56 damals hatte ich mit den 17"Runflat Reifen auch keinen Grip.
Und die dynamischen Dämpfer hatte der Testwagen auch nicht, die sollen ja angeblich viel bewirken.
Ich habe mal einen durchrechnen lassen. War schon ein gutes Angebot, aber vielleicht geht noch was. Von der Austattung her wäre alles drin bis auf 18", Sichtpaket, Rückfahrkamera, Driving Assist und JCW In/Ext. Wobei ich überlege Sichtpaket, Rückfahrkamera, Driving Assist auch noch reinzunehmen. So richtig fett macht das den Kohl auch nicht mehr.
Ach, und gibts irgendwo einen Knopf um das PDC ein- und auszuschalten? Ich habe auf Anhieb keinen gefunden.