Beiträge von minifly

War das Video hier schon am Start

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der S mit Kit klingt ja heftiger als der JCW.

Wie sind eigentlich die Serviceintervalle beim Mini?
    Bei meinem 7er geht alles nach gefahrenen KM unter Einbeziehung der Fahrweise:
    Z.B.Fahrzeugcheck (Inspektion) alle 60.000 KM, Mikrofilter alle 45.000 KM, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Zündkerzen alle 100.000 KM, Öl alle 30.000 KM usw.

Ist das beim Mini auch so? Vielleicht mag das mal jemand auflisten, die Frage danach kommt bestimmt öfter.

BTW: Mein 7er ist das günstigste Auto, dass ich je hatte in der Wartung, weil man eben nicht pauschal einmal im Jahr hin muss, wie bei anderen Marken. Auch nach 9 Jahren lasse ich alles bei BMW machen. Teilweise sind die Sachen billiger als bei ATU oder Euromaster.

Hat schon jemand mehr Erfahrung gesammelt was die Bluetooth Verbindung angeht? Qualität... Vor-/Nachteile gegenüber der Kabelverbindung etc... :)

Nunja, die Musik wird vor dem Versand per Bluetooth noch einmal ähnlich MP3 Komprimiert und dann verschickt. Das Problem ist halt, dass MP3s/AACs schon vorher einmal komprimiert wurden, vom Music Player ausgepackt, an den BT-Stack übergeben und noch mal qualitätsreduziert für den Versand komprimiert werden. Dazu noch mit einem schlechten Codec auf dem Niveau von 128 KBit MP3s.
    In einem 3er F30 Leihwagen konnte ich deutlich Kompressionsartfakte hören - über BT-Kopfhörer sowieso.

Man kann Audio auch direkt verlustfrei als MP3/AAC per BT streamen ohne neue Kompression, aber das unterstützen nur hin und wieder einige Kopfhörer. Ich glaube nicht, dass der Mini das macht.

Von daher würde ich immer per Kabel oder vom Stick hören, gerade mit H/K im Auto.

Ich bin mit mehreren Autoverkäufern - nicht nur MINI - befreundet und kein einziger von denen findet sowas ok!

Fände ich auch nicht okay und ich denke, man kann da auch nicht den gleichen Kurs verlangen.
    Nur zwischen den mageren 7-8% die man üblich bekommt und den 13%-17% im Online-Handel ist halt noch eine große Kluft und ein Anhaltspunkt, dass auch im Autohaus >=10% drin sein sollten. Und ich denke, so kann man auch argumentieren.

Es kann auch andersherum gehen. Bei meinauto.de gibt es ~20% auf nen Skoda Octavia RS. Ein Kollege hat beim Autohaus 25% bekommen.