Ich habe noch die alte Mini Amex. Die ist wenigstens kostenfrei bei entsprechendem Umsatz.
Aber schick sehen sie schon aus die Mastercards.
Ich habe noch die alte Mini Amex. Die ist wenigstens kostenfrei bei entsprechendem Umsatz.
Aber schick sehen sie schon aus die Mastercards.
Also über die Autobahnfahrt gestern denke ich heute noch nach und komme eigentlich zu dem Schluss, dass das Serienfahrwerk mit 18" Runflat ab 160 auf schlechten Autobahnen Richtung gefährlich unfahrbar geht...
Sportlich hart ist ja nett, aber zu hart ist weder sicher noch fährt man schneller, eher im Gegenteil.
War das Serienfahrwerk, sportliche Abstimmung in noch härter möchte ich gar nicht erst erfahren ;-).
Ist die Komfortstellung beim DDC denn weicher als Serie?
Hat jemand schon mal 18" Runflat gegen nicht Runflat 17"/18" gefahren?
Ich kenne nur den Unterschied in 17" Runflat/Non-Runflat beim R56 und das war wie ein neues Auto. Grip, Fahrgeräusche und Komfort war um Welten besser ohne Runflat.
Wwie schwer ist eigentlich der Fahrradträger und ist der irgendwie faltbar oder hat man dann vor Ort so ein großes sperriges Teil am Start?
Also ich war nun auf Cooper S Probefahrt. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Allerdings war es ein Handschalter, das raubt mir doch ein wenig den Spaß, Sportautomatik ist Pflicht.
Und 18" Runflat geht gar nicht. Da hört man ja nur noch Abrollgeräusche von dem harten Gummi und der Fahrkomfort leidet auch extrem. Wenn würdeich 17" ohne Runflat nehmen.
Etwas "erstaunt" war ich über die teilweise schlechte Straßenlage aufder Autobahn ab 160. Zugegeben, das Stück A7 hier ist in schlechtemZustand, aber trotzdem. Da war ein Stück mit Wellen drin, da dachte ich, ich fliege gleich aus der Spur. Aber auch das könnte an der Rad/Reifenkombi liegen. Bei meinem R56 damals hatte ich mit den 17"Runflat Reifen auch keinen Grip.
Und die dynamischen Dämpfer hatte der Testwagen auch nicht, die sollen ja angeblich viel bewirken.
Ich habe mal einen durchrechnen lassen. War schon ein gutes Angebot, aber vielleicht geht noch was. Von der Austattung her wäre alles drin bis auf 18", Sichtpaket, Rückfahrkamera, Driving Assist und JCW In/Ext. Wobei ich überlege Sichtpaket, Rückfahrkamera, Driving Assist auch noch reinzunehmen. So richtig fett macht das den Kohl auch nicht mehr.
Ach, und gibts irgendwo einen Knopf um das PDC ein- und auszuschalten? Ich habe auf Anhieb keinen gefunden.
Während der Fahrt sieht das immer nach nix aus. So oder so.
Mit silbernen Rand oder Bett geht es wieder. Das "markiert" die Größe.
Eine komplett schwarze Felge wirkt immer kleiner - und sieht während der Fahrt aus wie Stahlfelgen ohne Radkappen.
Also eigentlich gibt es nach wie vor nur ein BT-Audio Protokoll, nämlich A2DP. Das unterstützt von Haus aus den SBC Codec der in Realtime bis zu 384 KBit nutzen kann. Klingt aber für meine Ohren oft nicht gut.
Außerdem können die Hersteller noch MP3/AAC/APTx als Codec lizensieren und einbauen. MP3 und AAC kann dann auch direkt gestreamt werden, damit wird die Quelldatei nicht neu komprimiert. Bei APTx wird neu komprimiert, aber mit besserer Qualität als bei SBC.
Meistens schweigen sich aber alle darüber aus, wer was kann.
Das iPhone kann SBC und AAC-Directstreaming per BT. Was der Mini kann - keine Ahnung. Vielleicht findet das ja irgendwer raus.
Die BMWs können nur SBC und da höre ich Kompressionsartefakte. Aber die hört man auch bei DAB.
Benutzt eigentlich jemand den Snap-In Adapter für die Mittelarmlehne?
http://www.leebmann24.de/bmw-s…universal-iphone-6tm.html
Würde mich mal interessieren, ob das Ding auch mit einem iPod Touch funktioniert. Die Armlehne ist eine gute Stelle, um ein Gerät dauerhaft im Auto zu lassen.