Ist die Automatik beim JCW und Cooper S gleich? Und wieviel NM verträgt die eigentlich?
Beiträge von minifly
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Also Panorama kommt aufs eigene Raumempfinden an. Ich hatte mir Jahreswagen angesehen. Einer mit schwarzen Himmel ohne Pano-Dach - das war wie im Sarg. Total düster und Depri, gerade dann auch im Winter würde ich nur noch schlechte Laune bekommen. Daneben stand ein zweiter Mini, heller Himmel mit Pano-Dach - das war gefühlt zwei Wagenklassen größer, nur dadurch, dass es heller war.
Meinen eigenen habe ich nun mit schwarzem Himmel und Pano-Dach bestellt. Dadurch ist es hell und der Himmel harmoniert mit dem schwarzen Rest.
Kommt aber aufs eigene Empfinden an. Viele mögen es ja auch, sich wie in einer Höhle zu fühlen. Meins ist das nicht.Achja: Und wenn man auf Kipp fährt, bekommt man den Cooper S Sound aus dem Auspuff noch besser mit
Das HUD mit dieser billigen Plastikscheibe fand ich lächerlich und habe es weggelassen. Gar kein Vergleich mit den richtigen Projektionen in die Frontscheibe. Und das Armaturenbrett sieht ohne auch besser aus. Das einzig doofe ist, dass nun ein Kippschalter in der Leiste fehlt...
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Hier könnt ihr auch den ETK durchwühlen und auch gleich (günstig) bestellen. Ein sehr guter Händler.
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Das durften sie noch nie rauscodieren. Die Diskussion gabs vor 10 Jahren schon beim R56. Technisch möglich ist es aber natürlich.
Darf der der Händler aber angeblich nicht machen, weil die SSA zum niedrigen Verbrauch/Schadstoffausstoss im Testzyklus beiträgt und ohne wäre der halt höher. Ist der gleiche Grund, warum man nicht einfach den Kat ausbauen darf.Ob die SSA in der Realität was bringt, wage ich eh zu bezweifeln. Beim R56 hieß es, man müsste mehr als 40 Sekunden stehen, bevor es sich lohnt. Meistens steht man aber nie so lange an der Ampel, was wiederum anders heißt, dass man evtl. sogar mehr verbraucht mit SSA.
Ich finde das Dingen auf jeden Fall nervig. -
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wo kann man von 100-200km/h durchziehen? Die Zahlen sind was fürs Papier aber praktisch bringts im täglichen Fahren rein gar nichts.
Das sehe ich ich komplett anders. Durchziehen kann ich auf meinen Strecken regelmäßig und auf Langstrecke halte ich gerne 160-180 zum Durchfahren und ziehe auch hin und wieder bis 200 und gerade da wird der SD müde. Hängt halt vom Fahrprofil ab.
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Mein F56 ist vom August 2015 und ohne 3. Sonnenblende und Geheimfach geliefert worden.
Aber die Türspots sind vorhanden. Habe allerdings das Excitement Paket.
Das Geheimfach über dem Handschuhfach ist weg? Echt jetzt? Das war doch immer so ein Super-Gimmick!
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Wurde hier im Forum mit der Racebox gemessen, 23 vs. 32 Sekunden.
Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.
Und auch ansonsten wird dem Benziner mehr Durchzug bescheinigt. Der Drehmomentberg beim Diesel lässt den halt nur gefühlt schneller erscheinen.Und ich fahre schon mal Autobahn. Bis 200 ist ja nun auch keine Geschwindigkeit.
Zum Sound kann ich nur sagen, dass ja nun gerade der S eine sehr eigene Charakteristik hat. Wie einen Porsche erkenne ich einen Cooper S einfach schon am Sound, wenn der vorbei fährt. Und der F56 hat nun noch dieses herrliche Knallen und Sprotzeln. Das macht für mich den halben Spaß am Mini aus.
Der SD klingt halt wie jeder Dieseltrecker. Klar, wenn das Geld eine Rolle spielt und man richtig viele Kilometer fährt, dann führt da kein Weg dran vorbei. Spaß macht der auch.