Beiträge von minifly
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Ich würde es mal mit einer Sprühsauger-Sitzreinigung probieren.
Solche Sprühextraktionsgeräte kann man übrigens in Drogeriemärkten oft kostenlos leihen, muss aber dort den Reiniger kaufen. Ich würde mit so einem Ding mal drüber gehen.
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Der Freundliche wird für ein Kartenupdate Schätzungsweise 50€ verlangen.
150 EUR waren es bei mir.
sind die partiellen OTA Updates dann etwa kostenlos?
OTA ist bei meinem Z4 ein Abo. Das Einspielen der Updates per USB Stick über den Download Manager wurde bis 2031 kostenlos freigeschaltet.
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dann erklär mir bitte mal wie man ein Fahrzeug vor 2018 auf der MINI Seite speichert.
Geht nicht, meinen 2016er Mini kann ich nicht hinzufügen.
Mit der gezeigten Fehlermeldung hatte ich mich mal an die Kundenbetreuung gewandt. Die Aussage von dort war klar: Fahrzeug zu alt, geht nicht.
Damit geht auch nichts mit dem Download Manager oder Kartenupdate aus dem Connected Store. Vor dem 2018er LCI war halt noch nichts connected.
Denn Händler können keine Kartenupdates mehr bestellen, da den Fahrzeugen, auch den 2014er MINI der F56 Serie, ein Lifetime Code kostenfrei hinzugefügt wurde oder hinzugefügt wird.
Seit wann gilt das? Ich hatte im August ein Kartenupdate beim Händler gekauft.
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Wo hast du denn überall gefragt?
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Bei die letzte Service dieses Jahr haben wir gefragt neue Software aufzuspielen wegen dieses Problem, aber bei unser Mini Handler war nichts bekannt über neue Software
Also wenn der aus 2015 ist und noch nie ein Update bekommen hat, gibt es auf jeden Fall eine neuere Version. Die sollen den einfach an ihren Tester anschließen und die Motorsteuersoftware neu aufspielen lassen. Da zieht er sowieso immer die neueste Version.
Mein Händler war auch sehr skeptisch, hat es dann aber einfach gemacht und das Problem war behoben.
Seitdem ist übrigens auch generell meine Leerlaufdrehzahl höher.
Ansonsten auch einfach mal bei Google "b48 motor ruckeln kaltstart" eingeben. Das Problem gibts durch alle BMW Baureihen (Mini, 1er, 2er, 3er usw.).
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Wenn du nach dem Kaltstart zwei Minuten lang einfach stehen bleibst und laufen lässt, so dass der Kaltstartvorgang erstmal durch ist, kannst du dann ohne Probleme losfahren?
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keiner weitere Vorschläge ??
Tatsächlich nicht. Du bist der erste, bei dem weder das eine noch das andere hilft.
Steht denn was im Fehlerspeicher in Bezug auf Fehlzündungen oder?
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Kann das ein Motorlager sein? In einem anderen Thread habe ich von der Pendelstütze gelesen? Kann eine Werkstatt das eindeutig identifizieren?
Grundsätzlich nichts dramatisches und es fällt im Alltag nur in wirklich wenigen Situationen auf, aber wenn es nicht gerade über 1000 Euro kostet, würde ich es schon gerne beheben lassen.
Könnte sein. Wenn sind Pendelstütze und Motorlager gleichmaßen platt, evtl. auch noch das Getriebelager. Ist ein bekanntes Problem. Kostet bei BMW auf jeden Fall über 1000 EUR das beheben zu lassen.
Wieviel hat dein Mini gelaufen? Automatik?
Muss der Händler sich hier beteiligen, von dem ich das Auto im Juni 2024 gekauft habe?
Kann man sich drüber streiten. Auf der einen Seite sind Lager Verschleißteile. Auf der anderen waren die wenn bestimmt schon beim Kauf platt.
Einfach mal mit dem Händler sprechen.
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Hatte die Hoffnung mit Bimmercode das einzustellen aber nach Rückmeldung von denen ist es nicht mehr möglich
Generell gar nichts beim F66 oder nur bestimmte Funktionen?