Beiträge von Mini Beach

    Einen One / Cooper möchte ich mit

    Serienausstattung nicht oft / lange

    über 200km/h bewegen.

    Mein oben genannter F57 (mit Works Trimm) läuft bei den 235 km noch erstaunlich ruhig (bei gut 3000 U/min), Spurtreu und füllt sich überhaupt nicht schwammig oder am Limit an und ist auch mit offenen Dach noch prima zu fahren. Zu den bereits genannten Gründen der Begrenzung kommt dann auch sicherlich noch die einzuhaltenden Schadstoffemissionen die die Hersteller in ihrer Flotte nicht überschreiten dürfen.


    Nix desto trotz fahre ich recht selten so schnell, aber ab und an juckt es dann doch mal mit Fuß, dann würde ich auch Y-Reifen nehmen. 8o

    Danke für euer Feedback! :thumbup:

    Er schreibt ja explizit "beim Beschleunigen", ergo geht's ihm offenbar nicht um die grundsätzliche Range der Anzeige.

    Die digitale Anzeige im Entertainment Display geht "statisch" als Instrument bis 320 NM, beim beschleunigen geht aber auch der angezeigte Messwert bis auf 320 NM. Das sind ja auch mehr als die 10%. Ich vermute jetzt mal, dass einfach die Anzeige nicht angepasst wurde und man vergessen hat den max. Wert beim Cooper S von 320 NM auf 308 NM zu ändern. Interessanter Weise, geht aber die Anzeige für die Pferde nicht bis 196 PS (inkl. 10%), sondern nur bis 180 PS. :/ Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache er spurtet flott! :)


    LG Kay

    Ein herzliches "Moin" in die Runde! ;)


    ich habe heute mal einen Blick auf die Leistungsanzeige in meinem F57 Cooper S / 178 PS mit Works-Trim im Sport-Mod aktiviert. Dort geht die Anzeige beim beschleunigen bis 320 NM, obwohl er ja nur 280 NM haben dürfte. Hat sich da ein Anzeigefehler eingeschlichen, da die Software hierfür aus dem Work-Trim kommt oder stimmt die Anzeige?


    LG Kay

    Ich hatte vor meinen F57 einen aktuellen Hyundai NX4 mit Spurverlassen- und Spurhalteassistenten. Das System hat man mehr als deutlich gespürt, war aber auch leider oft mangelhaft, gerade auf Kreuzungen mit vielen Fahrbahnmarkierung in alle möglichen Richtungen. Was dazu führte, das ich das System ausgeschaltet habe. Bei meinem F57 lohnt sich aber das Ausschalten erst gar nicht, da man es praktisch eh nicht wahrnimmt ;) .


    War nun aber bei meinem Mini so in der Ausstattung mit dabei, aber für mich nicht relevant. Der NX4 ist voll mit Assis die im Großen und Ganzen gefühlt mehr genervt, als genützt haben.